prosze bardzo o sprawdzenie tekstu,pilne.

Temat przeniesiony do archwium.
bardzo prosze o sprawdzenie tego tekstu,przede wszystkim pod wzgledm gramatycznym itp. z gory dziekuje i pozdrawiam


Am elfete November ist am wichtigsten polnischen Nationalfeierstag . Polen wiedergewinnen Ubabhangigkeit in 1918 Jahr vor 123 Jahren Landesteilen.Wahrend dem Okkupation und in Zeiten Komunischen, feiern das Fest war verboten bis zu 1989 Jahr. das Fest wir feiern in alle Land sondern am wichtigsten Festlichkeiten halten in Warschau. Dort auf "plac J. Piłsudzkiego" nach "grób nieznanego zołnierza" anhaufen sich wichtige Presonen, Soldaten und Stadtburgeren.
an diesem Jahr feiernte 86 Jahresfeier dieses Eregnis.
Die Einwohneren Posen feiern auch an diesem Tag der Namenstag Strasse Sankt Martin. in diesem TAg stattfinden auf dem Strasse Feierlichkeit. . das ist von 14 Jahr, doch binden nach Mittelalter Tradition an. Der Namenstag fangen Messen in Kirche Sankt Martin an dann ist Festzug auf dem Strasse.in Festzug geht Sant Martin welcher bekommt Schlüsseln auf dem Tor Stadt.
denn sankt Martin ist Patron der Ärmlichen, Bettleren und Soldaten. in diesem tag ist Sammeldlung Geld fur Behinderten und Ärmlichen. vor Schloss dauern Messe. Wir móchten Hórnchen Sankt MArtin kaufen. Die Hórnchen sind besonderes Bedeutung.die Tradition backen Hórnchen dauern von bis November 1891 Jahr. In Kirche Menschen gebeten Essen fur Ärmlichen wie Sankt.
Menschen backen Hórnchen in Gebilde wie Hufeisten, weil Pferd Sant Martins ihr verlieren. DAs Rezept Hórnchen ist vor alle Zeit dieselbe. Konditirei mussen Zertifikat haben, dass Hórnchen backen. Hórnchen ist mit Blätterteig mit Flüttung. in Flüttung ist wiesse Mohn,Nussen,Rosinen.

erst in dieses Jahr ich feiern sieser Fest. ich wohne in andere Stadt und ich nicht kennen die Sitten. ich war netten erschlage. meine meinung nach dass diese Fest ist sehr interesant, gespannt und wichtige, wiel wir amüsieren und helfen Bedurftigen.

« 

Pomoc językowa

 »

Pomoc językowa - tłumaczenia