Jak coś w jakimś zdaniu może brzmieć lepiej proszę się nie krępować :D
Dziękuje
1. Was siehst du auf den Bildern? - Co widzisz na obrazkach?
Odp.: Auf den Bildern sehe ich Gemüse, Speise mit den Brathähnchen, einen Kaffe mit einen Hörnschen, Hamburger, eine Flasche mit den Olivenöl, Fitness und Joga und ein Medikamente. // Na obrazkach widzę warzywa, potrawę z pieczonym kurcakiem, kawe z rogalikiem, hamburger, butelke z oliwą, fitness i joge oraz lekarstwa.
2. Was für ein Thema wird mit diesem Material gesprochen? – Jaki temat poruszają te materiały?
Odp. Die Material sprechen gesund- und missgesund Lebensmittel und Lebenweise an.// Te materiały poruszają temat zdrowego jedzenia I zdrowego trybu życia.
3. Welche Faktoren haben einen Einfluss auf unsere Gesundheit? – Które czynniki mają wpływ na nasze zdrowie?
Odp. Auf unsere Gesundheit haben einen Einfluss: gesund nähren sich und actives Leben. // Na nasze zdrowie wpływają: zdrowe odżywianie się i aktywne życie (sport, ruch itp.)
4.Was gehört zur gesunden Lebensweise ? – Co należy do zdrowego trybu życia ?
Odp. Zur gesunden Lebensweise gehört die gesund Diät und ein Sport oder eine Gymnastik. // Do zdrowego trybu życia należy zdrowa dieta i jakiś sport lub gimnastyka.
5. Warum ist gesunde Lebensweise wichtig ? – Dlaczego zdrowe życie jest ważne ?
Odp. Gesunde Lebensweise ist wichtig, weil es ermöglicht der gesetzmäßigen Entwicklung. // Zdrowe życie jest ważne, ponieważ umożliwia prawidłowy rozwój.
6. Lebst du gesund ? Warum ja/nein ? – Czy ty żyjesz zdrowo ? Dlaczego tak/nie ?
Odp. Ja, ich lebe gesund, wail ich habe keien Problem in dem Alter // Tak, ja żyję zdrowo, ponieważ nie chcę mieć problemów na starość
Odp2. Nein, ich lebe nicht gesund, wail ich mag Fast Food und ich mag keine Sport und Gymnastik // Nie, ja nie żyję zdrowo, ponieważ lubie fastfod i nie lubie sportu/ruchu i gimnastyki/wuefu.
Z góry dziękuje :)