dłższe zadanie do sprawdzenia :)

Temat przeniesiony do archwium.
Hallo Maria!

Ich laß deine Geschichte in der Zeitung. Ich heiße Ana und ich bin 18 Jahre alt. Ich hatte ein ähnlicher Problem an deiner. Ich liebte kaufen! Beim Schoppen fühlte ich mch wie ein Star. Täglich schleppte ich eine riesige Beutel mit verschidenen Klamotten. In Hause zog ich die neue Trödelmartke an und dann steckte ich die in die Schrank, weil sie mir nicht gefielt. Zuerst meine Eltern finanzierten mir meine Einkaufe, aber dann mir kein Geld gaben. Ich erlebe das, aber ich von meinen Freunden das Geld lieh. Sie lästerten mir, dass ich der Sucht habe, aber ich ihnen nicht glauben. Ich verstand mein Problem, wenn ich die Klamotten in der Schrank nicht stopfte und den Freunden kein Geld zurückgab. Aber mein Problem rollte aus! Obwohl ich jeder Groschen zahlte, musste ich eine neuen Weisen an das Eroberung des Geld aussuchen. Das Geldsorgen bedrückte mir. Ich verzweiflte, wenn ich keinen neuen Sachen kaufte. Zum Glück meine Eltern der Problem sah und sie gingen mit mir nach dem Arzt. Er sprach mit mir und ch verstand, dass ich veräandern sich muss. Ich wollte die Problemen bannen, aber das sehr schwer war. Die Eltern und Freunden mir das Geld nicht geben. Ich dabeihatte kein Geld und ich konnte nichts kaufen. Ich fühltemich schrecklich, aber das half. Seitdem ich von dem Sucht loskomme, bin ich glücklich. Ich wünsche dir dasselbe. Ich glaube, dass du dich mit dem Problem beraten wirst.

Ana

Z góry dziękuję za sprawdzenie i bardzo proszę o niezmienianie czasowników, ponieważ zadanie polegało na użyciu własnie tych... no chyba, że kompletnie nie pasują do zdania ;)

 »

Pomoc językowa - Sprawdzenie