proszę o sprawdzenie :-)

Temat przeniesiony do archwium.
Was wird in deiner Familie zu Weihnachten vorbereitet?

In mainer Familie zu Weihnachten wird man viele Kuchen gebacken. Wir werden alle Zimmer aufgeräumt und geschmückt. Mein Vater vor Weihnachten wird einen Weihnachtsbaum gekauft. Dann werden ganze maine Familie der Weihnachtsbaum mit Weihnachtssmuck geschmückt. Am den fastlich gedeuten Tisch werden solche Speisen wie Roterüben suppe mit Teigtaschen, Karpfen, Hering in Öl und Essig, Mohnküße serviert.
In mEiner Familie wird man viele Kuchen ZU WEIHNACHTEN gebacken. Wir werden alle Zimmer aufRÄUMEN und SCHMÜcken. Mein Vater vor wird einen Weihnachtsbaum VOR WEIHNACHTEN KAUFEN. Dann wIRD DIE ganze Familie dEN Weihnachtsbaum mit DEM Weihnachtssmuck SCHMÜCKEN. AN deM fastlichEN gedeuten Tisch werden solche Speisen wie Roterüben Suppe mit Teigtaschen, Karpfen, Hering in Öl und Essig, Mohnküße serviert.
aufRÄUMEN und SCHMÜcken, KAUFEN ? skoro pytanie jest w formie passiv, a ja mam tez w passivie odpowiedziec... ??
To wtedy tak:
Alle Zimmer werden von uns aufgeraumt und geschmuckt.
Mein Vater wird einen Weihnachtsbaum VOR WEIHNACHTEN KAUFEN.
Dann wIRD DIE ganze Familie dEN Weihnachtsbaum mit DEM Weihnachtssmuck SCHMÜCKEN.
AN deM fastlichEN gedeckten Tisch werden solche Speisen wie Roterübensuppe mit Teigtaschen, Karpfen, Hering in Öl und Essig und Mohnküße serviert.
Ein Weihnachtsbaum wird von meinem Vater gekauft.
Beide Sätze in Passiv sind OK!
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Brak wkładu własnego

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie