sprawdźcie, proszę :)

Temat przeniesiony do archwium.
Am Gründonnerstag und Karfreitag wird die ganze Familie aufgeräumt. Ich werde die Fenster und sauge Staub geputzt. Meine Mutter werden Speisen gebacken und gekocht. Schon am Samstag werde ich die Eier bemalt. Meine Mutter werden sie in den Korb gepackt . Im Korb werden sich bunte Eier, Osterlamm, Würste und Brot befunden. Dann werden wir das Essen am Samstag vor Ostern weihen lassen
takie pytanie do tego bylo : Was wird in deiner Familie zu Ostern vorbereitet? mialam odpowiedziec w passivie
to jest nastepna część tamtego tekstu?? :-)
drugie pytanie ;-)
Das Haus wird am Gründdonnerstag und Karfreitag von der ganzen Familie aufgeräumt.Die Fenster und sauge Staub werden von mir geputzt. Die Speisen werden von meiner Mutter gebackt und gekocht. Schon am Samstag werden die Eier von mir bemalt. Sie werden von meiner Mutter in den Korb gepackt.
Im Korb werden sich bunte Eier, Osterlamm, Würste und Brot befunden.- z tego zdania chyba nie mozna zrobic strony biernej...
Dann wird das Essen am Samstag von Ostern weihen lassen.
nawiasem mówiąc, zadają wam o wielkanocy, jak niedlugo jest boze narodzenie?? :-) hehe
taak :-D taka dziwna dziwność :-P omawialiśmy różne święta i o WIelkanocy i Bozym Narodzeniu kazala nam nauczycielka napisac :P Jescze wrzuce tu teksty o swietowaniu ;-) i dziekuje za pomoc! :*
o maaatko, wspolczucie.. u nas ograniczaja sie do zwyczajow swiatecznych, a jezeli mamy cos pisac to o bozym narodzeniu :D
Dann wIRD DIE ganze Familie dEN Weihnachtsbaum mit DEM Weihnachtssmuck SCHMÜCKEN. - a z tego zdania jaki bedzie passiv ??

Wie werden diese zwei Feste gefeiert? Wie sind sie dieses Jahr gefeiret worden?
tez w formie passiv odpwiedz..
Wenn der erste Stern am Himmel wird erleuchtet, werden wir uns an den Tisch gesessen. Wir werden die Oblate geteilt und wir werden uns alles Gute gewünscht.Nach dem Abendessen wird die Bescherung gewesen. Alle werden die erwünschten Geschenke erwartet. Dann werden wir zur Mette gegangen. Am ersten und zweiten Weihnachtstag werde ich mit meiner Familie geblieben. Wir werden uns ausgezeichnet amüsiert.

Am Ostersonntag, nach dem Gang zur Kirche, wird man gemeinsam gefrühstückt. Dabei werden viele Eier gegessen. Die Speisen werden mit der Familie geteilt und gegessen. Am nächsten Tag, dem Ostermontag, wird sich die ganze Familie mit Wasser bespritzt.

co mozna na to drugie pytanie odpowiedziec? czy to juz wystaczy ?
Der Weihnachtsbaum wird von der ganzen Familie mit dem Weihnachtschmuck geschmückt.
Gut, mozesz tez napisac:

Der Weihnachtsbaum wird von MEINER ganzen Familie mit dem Weihnachtschmuck geschmückt.
Wenn der erste Stern am Himmel erleuchte, werden wir uns an den Tisch gesessen.(tego zdania chyba nie można przerobić, no bo to głupio brzmi: kiedy pierwsza gwiazdka jest pojawiona na niebie, jesteśmy usiądnięci przy stole). Die Oblate wird von uns geteilt und alles Gute wird von uns gewünscht. Nach dem Abendessen wird die Bescherung gewesen. Die erwünschten Geschenke werben von uns erwartet. Dann gehenn wir zur Mette (tu tez nie można) Am ersten und zweiten Weihnachtstag bin ich mit meiner Familie geblieben. Wir werden von uns ausgezeichnet amüsiert.

Am Ostersonntag, nach dem Gang zur Kirche, wird das Fruhstuck von uns gegessen. Dabei viele Eier werben von uns gegessen. Die Speisen werden von der Familie geteilt und gegessen. Am nächsten Tag, dem Ostermontag, wird sich die ganze Familie von dem Wasser bespritzt.
dziękuję! :)
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Brak wkładu własnego

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie