Różne. Sprawdzić.

Temat przeniesiony do archwium.
1. List do znajomego o sobie i swojej rodzinie.
Liebe Claudia,
Ich heiße … und ich bin 16 Jahre alt. Ich bin Polin und ich wohne in Rzeszów. Ich habe leider kleine Familie. Meine Mutter ist 40 Jahre alt und sie ist sehr offen und geduldig. Mein Vater ist 37 Jahre alt und er ist nervös. Mein Bruder heißt … und er ist sehr hilfsbereit. Mein Hobby ist Musik hören. In meiner Freizeit ich sehe gern fern und lese Bucher.
Ich warte auf einen Brief von Dir.
Viele Kusse.
Ania.

2.
* Ich wohne in Rzeszów in der Solarzastraße. Die Wohnblocknummer ist 4 und die Wohnungnummer ist 35. (tutaj chodzi o podanie adresu nie jestem pewna czy tak miało być jak napisałam).
* Ich bin Polin.
* Meine Handynummer ist …

* Meine Mutter ist Buhhalterin von Beruf. Mein Vater arbeitet als Autofahrer und er fahrt mit dem Taxi. Mein Bruder ist arbeitslos, obwohl er volljährig ist.
* Ich habe leider keine Tiere.
* Meine Grosseltern sind pensioniert. Meine Tante arbeit im Lyzeum als Deutschlehrerin und mein Onkel ist Koch von Beruf.

- Was macht ihr in eurer Freizeit?
- Was macht ihr nicht gern?
- In meiner Freizeit ich lese gern Bucher und höre Musik.

Proszę o poprawienie błędów ;).
Liebe Claudia,
Ich heiße . . . und bin 16 Jahre alt. Ich bin Polin und ich wohne in Rzeszów. Ich habe leider nur eine kleine Familie. Meine Mutter ist 40 Jahre alt und sie ist sehr offen und geduldig. Mein Vater ist 37 Jahre alt und nervös. Mein Bruder heißt . . . und ist sehr hilfsbereit. Mein Hobby ist Musik hören. In meiner Freizeit ich sehe gern fern und lese Bücher.
Ich warte auf einen Brief von Dir.
Viele Küsse.
Ania

2.
* (s. Thread vorher).
* Ich bin Polin.
* Meine Handynummer ist . . .

* Meine Mutter ist Buchhalterin von Beruf. Mein Vater arbeitet als Kraftfahrer - er fährt Taxi. Mein Bruder ist arbeitslos, obwohl er volljährig ist.
* Ich habe leider keine Tiere.
* Meine Grosseltern sind pensioniert. Meine Tante arbeitet im Lyzeum als Deutschlehrerin und mein Onkel ist Koch von Beruf.

- Was macht ihr in eurer Freizeit?
- Was macht ihr nicht gern?
- In meiner Freizeit lese ich gern Bücher und höre Musik.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie