Bardzo prosiłabym o sprawdzenie mi tego tekstu obawiam się ze mogłam narobić trochę błędów staram się jak mogę ale ten język jakoś ciągle sprawia mi problemy...
Weihnachten ist für mich das schönste Fest im Jahr. Eine Woche bevor danem die Vorbereitungen: Ordnungmachen, große Einkaufen, Kochen, Backen. Wie jedes Jahr habe ich Weihnachten im Kreis meiner Familie verbracht. Im Zimmer hat ein Weihnachtsbaum gestanden. Wir haben mit Kerzen, Sternen, Bonbons, Lametta, Glaskugeln und Ketten den Baum geschmückt. Er sieht sehr schön aus. Zuerst haben die ganze Familie die Oblate geteilt und Alles Gute gewünscht. Dann haben wir uns an den festlich gedeckten Tisch gesetz. Danach haben wir die rote Rübensuppe mit Teigtäschen, Piltzsuppe, Möhnnudeln, Karpfen und Kompott gegessen. Nach dem Abendessen haben wir die Geschenke ausgepackt und haben wir uns von von dem ständigen Essen erholt. Am zweiten Weihnachtstag haben wir unsere Verwandten besucht. Wir sind zur Oma gefahren und haben nochmals die Oblate geteilt. Es war eine nette Atmosphäre.