Sprawdzenie (niem.)

Temat przeniesiony do archwium.
Einen Tag vor Weinachten schmücken wir immer mit meiner ganzen Familie den Weihnachtsbaum. Am nächsten Tag ist es schon alles fertig. Am Abend decken wir zusammen mit meiner Schwester den Tisch. Wir stellen auf den Tisch die traditionellen 12 Gerichte, die wir schon vorher vorbereitet haben.
Dann setzen wir uns alle hin. Den Vorabend beginnt mit der gemeinsamen Gebet. Noch vor dem Essenanfang teilen wir uns den Oblatt und wünschen wir uns alles beste. Wenn alle schon mit Teilen vom Oblatt fertig sind, fangen wir die Gerichte zu essen an. Zwischendurch singen wir die Weihnachtsliedern. Nach dem Abendbrot verteilt der jüngste von unserer Familie die Geschenke, die natürlich vom Weihnachtsmann gekommen sind. Um Mitternacht gehen wir gemeinsam in die Kirche.
Die nächsten Weihnachtage verbringe ich immer im Kreise der Familie. Den Tag fangen wir immer mit dem gemeinsamen Frühstuck und danach gehen wir in die Kirche
...... Der Heiligabend beginnt mit einem gemeinsamen Gebet. Noch bevor wir anfangen zu essen, teilen wir uns die Oblate und wünschen uns alles Gute. Wenn alle schon mit dem Teilen der Oblate fertig sind/Wenn wir damit fertig sind, beginnen wir mit dem Essen. Zwischendurch singen wir Weihnachtslieder. ...... mit dem gemeinsamen Frühstück an.

« 

Pomoc językowa

»

Brak wkładu własnego