Czy ktoś dobry z niemieckiego mógłby mi pomóc??

Temat przeniesiony do archwium.
Wiem, że długie, ale znowu bardzo mi zależy bo z najdłuższych prac można dostać najlepsze oceny.:) z góry dziękuję!

Heutzutage ist Jugendkriminalität ein ernstes und wachsendes gesellschaftliches Problem. Es kann in allen Altersstufen vorkommen, aber die Gruppe von Jugendliche ist am wichtigsten, weil sie neue Generationen bildet. Wir müssen etwas mit das machen, aber die Frage ist: was können wir machen?
Die Bedeutung des Begriffs ‚Jugendkriminalität‘ hat sich in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt. Die Gewaltbereitschaft nimmt stetig zu, weil die Täter sich straflos fühlen. Die Jugendliche fürchten nicht der Strafen, weil sie wissen, dass sie nur einer Einweisung ins Heim bestraft werden können. Das ist zu wenig für Menschen vom pathologischen Familien. Sie haben keine Lebensperspektive und das spielt für sie keine Rolle, ob sie in der Schule ob im Heim sind. Nur ältere Jugendliche sitzen im Gefängnis. Sie sind das triste Milieu.
Die wichtigste Frage ist: Wer kann dem Täter bleiben? Die Antwort ist einfach: alle! Viele Menschen finden, dass nur arme Menschen und mit ein niedriges Bildungsniveau rauben oder klauen können. (tu chcę wstawić: Nic bardziej mylnego.) Immer wieder Täter sind die Jugendliche, die aus „guten Kreisen“ stammen, aber leider sind sie auf die schiefe Bahn gekommen.
Wir müssen in Betracht ziehen, dass es viele verschiedene Ursachen der Jugendkriminalität gibt. Am häufigsten sind es schlechte Bedienungen zu Hause und keine gute Vorbilder. Oft haben die junge Menschen viele Probleme in der Pubertät und niemand hört seine Hilferufe. Sehr wichtig ist auch der Clique, weil wenn die Jugendliche in schlechte Gesellschaft geraten, gibt es später verschiedene schlechte Folgen. Die Eltern sorgen sich nicht um seine Kinder und ich muss sagen, dass häusliche Erziehung spielt große Rolle im Leben der Jugendlichen, denn wo, wie nicht zu Hause können sie guten Gewohnheiten lernen.
Für den populären Formen der Kriminalität gehören: prügeln, rauben, klauen, tyrannisieren und erpressen. Die Täter schikanieren und verletzen jemanden ohne klare Argumente. Sie achten nicht die Rechte anderer und wollen schnell an Geld kommen ohne Arbeit. Es ist schwer zu sagen, wer kann den Jugendtäter helfen. In Deutschland gibt es „Wellenbrecher“. Das ist eine Organisation, wo die Gleichaltrige urteilen über jugendliche Straftäter. Auf diese Weise bleibt den Ersttätern eine Jugendstrafe erspart. Die Täter bekommen oft kleine Strafe, wie z.B. ein langer Aufsatz zu schreiben. Es existiert nicht so schlecht und ich finde, dass es eine gute Idee ist.
Jugendkriminalität kann sehr negative Folgen haben aber ich hoffe, dass eines Tages die Jugendliche alles verstehen werden und unsere Gesellschaft wird schön und ungefährlich sein.
Heute ist Jugendkriminalität ein ernstes und wachsendes gesellschaftliches Problem. Es kann in allen Altersstufen vorkommen (??? Jugendkriminalität im Alter? Zweite Kindheit, oder was :-), aber die Gruppe der Jugendlichen ist am wichtigsten, weil sie neue Generationen bildet. Wir müssen etwas dagegen tun, doch die Frage ist: was können wir tun?

Die Bedeutung des Begriffs „Jugendkriminalität“ hat sich in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt. Die Gewaltbereitschaft nimmt stetig zu, weil die Täter sich straflos fühlen. Die Jugendlichen fürchten keine Strafen, weil sie wissen, dass sie nur mit einer Einweisung ins Heim bestraft werden können. Das ist zu wenig für Menschen aus pathologischen Familien. Sie haben keine Lebensperspektive und es spielt für sie keine Rolle, ob sie in der Schule oder in einem Heim sind. Nur ältere Jugendliche sitzen im Gefängnis. (Sie sind das triste Milieu. =?)

Die wichtigste Frage ist: Wer kann dem Täter (bleiben=???)? Die Antwort ist einfach: alle! Viele Menschen finden, dass nur arme Menschen und die mit einem niedrigen Bildungsniveau rauben oder stehlen können. Nicht ist falscher. Immer wieder sind Jugendliche Täter, die aus "guten Kreisen“ stammen, aber leider auf die schiefe Bahn geraten sind.

Wir müssen in Betracht ziehen, dass es viele verschiedene Ursachen der Jugendkriminalität gibt. Am häufigsten sind es schlechte Beispiele (?) zu Hause und fehlende gute Vorbilder. Oft haben die jungen Menschen viele Probleme in der Pubertät und niemand hört ihre Hilferufe. Sehr wichtig ist auch die Bildung von Cliquen, weil es später fatale Folgen hat, wenn die Jugendlichen in schlechte Gesellschaft geraten. Die Eltern sorgen sich nicht um ihre Kinder und ich muss sagen, dass die häusliche Erziehung im Leben der Jugendlichen eine große Rolle spielt, denn wo, wenn nicht zu Hause, können sie guten Gewohnheiten lernen.

Zu den populären Formen der Kriminalität gehören: prügeln, rauben, stehlen, tyrannisieren und erpressen. Die Täter schikanieren und verletzen jemanden ohne klare Gründe. Sie achten nicht die Rechte der anderen und wollen schnell an Geld kommen - ohne Arbeit. Es ist schwer zu sagen, wer den jugendlichen Tätern helfen kann. In Deutschland gibt es "Wellenbrecher“. Das ist eine Organisation, in der Gleichaltrige über jugendliche Straftäter urteilen. Auf diese Weise bleibt den Ersttätern eine Jugendstrafe erspart. Die Täter bekommen eine oft kleine Strafe, wie z. B. einen langen Aufsatz zu schreiben. (Es existiert nicht so schlecht =???) und ich finde, dass es eine gute Idee ist.

Jugendkriminalität kann sehr negative Folgen haben, doch ich hoffe, dass eines Tages die Jugendlichen verstehen werden, und unsere Gesellschaft schön und ungefährlich sein wird.

PS: Schon wieder stimme ich inhaltlich keinesfalls überein. Ist solches Gedankengut heute in Polen wirklich Mode?
(??? Jugendkriminalität im Alter? Zweite Kindheit, oder was :-), --> vielleicht;)

(Sie sind das triste Milieu. =?) --> Es geht mir um arme Leute vom pathologischen Familien.

Danke für meine letzte Hausaufgabe 'Mobbing in der Schule'. Ich bekam natürlich eine Sechs! Du bist mein Gott!:)

PS: Schon wieder stimme ich inhaltlich keinesfalls überein. Ist solches Gedankengut heute in Polen wirklich Mode? --> Vielleicht noch nicht, aber ich hoffe, dass eines Tages alles verändert wird.:)
"Sie sind das triste Milieu" = Sie sind das Präkariat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Prekariat

ä = e

(sorry)

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie