Czy mógłby mi ktoś to sprawdzić? Krótki tekst

Temat przeniesiony do archwium.
Heutzutage viele Menschen entscheiden sich für die Schönheitsoperationen. Sie unterziehen sich einer OP, weil sie finden, dass sie besser aussehen können. Wenn ich viel Geld hätte, wollte ich auch etwas an meinen Körper ändern. Das wäre mein Gewicht. Ich wollte eine Fettabsaugung haben. Dann bekäme ich einen Diät und alles wäre gut. Zweite und auch letzte Sache, die ich wollte ändern ist meine Größe. Ich bin klein und wenn es nur möglich wäre, wollte ich noch wachsen. Aber ich finde, dass das Aussehen ist nicht die wichtigste Sache unseres Lebens, weil wichtiger unser Charakter ist.
Heutzutage viele Menschen entscheiden sich für die Schönheitsoperationen.
W dzisiejszych czasach wielu ludzi decyduje sie na operacje plastyczne.

Sie unterziehen sich einer OP, weil sie finden, dass sie besser aussehen können.
Poddaja sie operacjom plastycznym poniewaz sadza ze mogliby (wtedy) lepiej wygladac

Wenn ich viel Geld hätte, wollte ich auch etwas an meinen Körper ändern.
Jezeli mialbym duzo pieniedzy, tez chcialbym zmienic cos w moim ciele.

Das wäre mein Gewicht. Ich wollte eine Fettabsaugung haben.
To bylaby moja waga. Chcialbym miec odsysanie tluszczu.

Dann bekäme ich EINE Diät und alles wäre gut.
Wtedy dostalbym diete i wszystko byloby dobrze (moze zamiast "gut" "in Ordnung"?)

Zweite und auch letzte Sache, die ich ändern WOLLTE, ist meine Größe.
Druga i rowniez ostatnia rzecza, ktora chcialbym zmienic jest moj wzrost.

Ich bin klein und wenn es nur möglich wäre, wollte ich noch wachsen.
Jestem niski i jezeli to tylko byloby mozliwe, chcialbym jeszcze rosnac

Aber ich finde, dass das Aussehen nicht die wichtigste Sache unseres Lebens IST, weil wichtiger unser Charakter ist.(moze Aber ich finde, dass unser Charakter wichtiger als Aussehen ist?)
Jednak uwazam ze wyglad nie jest najwazniejsza rzecza w zyciu poniewaz wazniejszy jest nasz charakter.
:)
1. Heutzutage entscheiden sich viele Menschen für Schönheits-OPs.
2. ..OP, weil sie finden, dass sie besser aussehen könnTen.
3. Wenn ich viel Geld hätte, würde ich auch etwas an meinem Körper verändern wollen.
4. Ich würde mir Fett absaugen lassen.
5. Die zweite und letzte Sache..
6. Może być .., weil unser Charakter wichtiger ist(i także: Aber ich finde, dass unser Charakter wichtiger als das Aussehen ist)
ciezko mi idzie wylapywanie takich drobnych bledow :) ale z niemieckiego na polski jest dobrze przetlumaczone :)
...Wenn ich viel Geld hätte, möchte ich auch etwas an meinem Körper ändern.

Zweite und auch letzte Sache, die ich ändern möchte, ist meine Grösse. Ich bin klein und wenn es nur möglich wäre, möchte ich noch wachsten. Ich finde, dass Aussehen nicht die wichtigste Sache unseres Lebens ist, wichtiger ist unser Charakter.
Vielen Dank. :)
Nie ma konstrukcji "Wenn ich... , möchte.."

Jeśli bym miał duzo pieniędzy, chcę coś zmienić ?
Jest możliwość taka, że:
1. Wenn ich das Geld habe, möchte ich mir ein Auto kaufen.

W tym przypadku chodzi o to, że jest to coś, pewnego, że wtedy będe miał tę pieniądze.
W przykładach podanych chodzi o forme "jeśli", tzn. tryb przypuszczający.

Co do "Zweite Sache und letzte Sache": Niemcy nigdy by nie powiedzieli po prostu "Zweite Sache..", tylko zawsze mówią na początku "Die zweite Sache.." albo "Eine zweite.."
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Życie, praca, nauka