Proszę o sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
Jeder von uns muss in die Schule gehen. Nicht immer sind wir damit zufrieden – sehr oft langweilen wir uns in ihr und haben keine Lust zu lernen. Die Penne hat jedoch auch die positiven Seiten. In dieser Arbeit moechte ich ein bischen ueber sie schreiben und erklaeren, warum die Schule eine wichtige Rolle in unserem Leben spielt.
Die Erwachsenen, die schon arbeiten muessen, wuerden gern in die Schule zurueckkommen. Ihr Leben ist sehr haeufig voll von den Problemen und dem Stress, deshalb wollen sie wiedermal die Zeit ihrer sorgenfreien Kindheit erleben, wenn sie in die Schule gegangen sind. Das ist das Beispiel dafuer, dass die Schule fuer alle sehr bedeutend ist.
Heutzutage ist die Arbeit notwendig, weil wir das Geld verdienen muessen. Um eine gute Arbeit zu finden, sollen wir erstens gute Ausbildung haben. Das Lernen in der Schule gibt uns die Moeglichkeit, nach der fundamentalen Kenntnis zu streben.
Ein Sprichwort sagt, dass die Schule uns das Leben lehrt. Diese Woerter sind wirklich und aktuell. Die Penne baut unsere Persoenlichkeit und erzieht uns, was wir im weiteren Leben benutzen.
Ich kann mit dem ruhigen Herzen sagen, dass die Schule uns die Grundlage fuer die Zukunft gibt. Sowohl die Eltern als auch unsere Schule bereiten auf die Fallen des Lebens vor.
Ponawiam prośbę z tematu :/
Tam zamiast ":/" miało być ":P"
Jeder von uns muss in die Schule gehen. Nicht immer sind wir damit zufrieden - sehr oft langweilen wir uns dort und haben keine Lust zu lernen. Die Penne hat jedoch auch positive Seiten. In dieser Arbeit möchte ich ein wenig über sie schreiben und erklären, warum die Schule eine wichtige Rolle in unserem Leben spielt.

Die Erwachsenen, die schon arbeiten müssen, würden gern in die Schule zurückkehren. Ihr Leben ist sehr häufig voll von Problemen und Stress, deshalb wollen sie wieder einmal die Zeit ihrer sorgenfreien Kindheit erleben, wenn sie in die Schule gegangen sind. Das ist das Beispiel dafür, dass die Schule für alle sehr bedeutend ist.

Heute ist Arbeit notwendig, weil wir Geld verdienen müssen. Um eine gute Arbeit zu finden, sollten wir zunächst eine gute Ausbildung haben. Das Lernen in der Schule gibt uns die Möglichkeit, nach fundamentalen Kenntnissen zu streben.

Ein Sprichwort sagt, dass die Schule uns das Leben lehrt. Diese Worte sind höchst aktuell. Die Penne fördert unsere Persönlichkeit und lehrt uns, was wir im weiteren Leben verwenden.

Ich kann mit ruhigem Herzen sagen, dass die Schule uns die Grundlage für die Zukunft schafft. Sowohl Eltern als auch unsere Schule bereiten uns auf alle Fälle des Lebens vor.

(Ich habe mehr geändert, als nötig war. So wird aber der Text (noch) runder. Ich gratuliere!)
Vielen Dank für die Hilfe ;)
Proszę o sprawdzenie:

Warum möchtest du Dolmetscher in der Zukunft werden ?

- für mich ist das wirkilich prima Beruf. Ich interessiere mich für Fremdsprachen, besonders Deutsch. Wenn ich Dolmetscher wäre, würde es mir viel Spaß machen.
- Dolmetscher verdient ganz viel Geld, was ganz sicher eine positive Seite dieses Faches ist.
- Dolmetscher muss sehr oft nach verschiedenen Ländern ausfahren. Das ist eine grosse Gelegenheit, die Welt zu besichtigen.
Warum möchtest du in Zukunft Dolmetscher werden?

- für mich ist das wirklich ein prima Beruf. Ich interessiere mich für Fremdsprachen, besonders für Deutsch. Wenn ich Dolmetscher wäre, würde es mir viel Spaß machen.
- Dolmetscher verdienen ganz viel Geld, was sicher eine positive Seite dieses Faches ist.
- Dolmetscher müssen oft in fremde Länder fahren. Das ist eine gute Gelegenheit, die Welt zu besichtigen.
Danke ;) Jetzt habe ich eine grammatische Frage. Welcher Satz ist korrekt ?

Meine Mutti denkt, dass es wunderbar ist, eine solche Arbeit zu haben.
Meine Mutti denkt, dass es wunderbar, eine solche Arbeit zu haben, ist.

Und noch ein Paar:

Einige Menschen sagen, dass es wunderbar ist zu leben.
Einige Menschen sagen, dass es zu leben wunderbar ist.

Ich hoffe, dass ihr wieder einmal auf meine Frage antwortet.
Meine Mutti denkt, dass es wunderbar ist, eine solche Arbeit zu haben.

Und noch ein (p)aar:

Einige Menschen sagen, dass es wunderbar ist, zu leben.

Ich hoffe, dass ihr wieder einmal auf meine Frage antwortet.
Das war ein schöner und sonniger Tag. Die Höflichkeit und die Liebe waren überall - zwischen den Menschen gab es keine Streite und alle waren froh über die wiederholbare Atmosphäre dieses Tages. Zwei Freunde aus der Klasse verabredeten sich dann auch. Sie wussten nicht, dass das einer der schönsten Tage in ihrem Leben war ...

Die Strasse der Stadt war ganz leer. Nur Dennis und Monika standen dort. Sie mussten nicht lang denken, wohin sie gehen konnten. Schnell gingen sie in den Park. Andere Menschen aus der Stadt sagten, dass das der beste Platz für die Verliebten war.

Wenn sie in den Park endlich kamen, setzten sie sich auf die Bank. Dennis beobachtete sehr lang die Sonne und fragte auf einmal seine Freundin:
- Träume ... Was sind Träume ? Kannst du mir da sprechen ?
- Hmm ... Träume sind alles. Sie sind das Regebogen am Ande der Welt. Ein Blatt, das aus seinem Baum abfällt. Der Sinn unseres Lebens. Leider nicht immer gehen sie in Erfüllung ...
- Gehen deine Träume in Erfüllung ?
- Natürlich. Ich habe sehr lang von dieser Betreffung geträumt. Und sie ist in Erfüllung gegangen ...

Wiem, że trochę przesłodzone, ale miałem napisać opowiadanie z okazji walentynek ;)
Piszę nowy post, bo czekam na sprawdzenie, a temat zszedł już z listy głównych wątków.
Das war ein schöner und sonniger Tag. Die Höflichkeit und die Liebe waren überall - zwischen den Menschen gab es keinen Streit und alle waren froh über die (wiederholbare =? „unvergleichliche“?) Atmosphäre dieses Tages. Zwei Freunde aus der Klasse verabredeten sich (dann auch =?). Sie wussten nicht, dass das einer der schönsten Tage in ihrem Leben werden sollte …

Die Strassen der Stadt waren ganz leer. Nur Dennis und Monika standen dort. Sie mussten nicht lang nachdenken, wohin sie gehen sollten. Schnell gingen sie in den Park. Alle Menschen aus der Stadt wussten, dass das der beste Platz für Verliebte war.

Als sie endlich in den Park kamen, setzten sie sich auf eine Bank. Dennis blickte lange in die Sonne und fragte dann auf einmal seine Freundin:
- Träume … Was sind Träume? Kannst du mir das sagen?
- Hm … Träume sind alles. Sie sind der Regenbogen am Ende der Welt. Ein Blatt, das vom Baum fällt. Der Sinn unseres Lebens. Leider gehen sie nicht immer in Erfüllung …
- Gehen deine Träume in Erfüllung?
- Oft. Ich habe sehr lang von dieser Begegnung geträumt. Und sie ist in Erfüllung gegangen …
Sie wussten nicht, dass das einer der schönsten Tage in ihrem Leben werden sollte ...

Dlaczego użyłeś tu "werden sollte" ?
Zeitliche Abfolge:

Bei der Verabredung konnten sie noch nicht wissen, dass „das einer der schönsten Tage in ihrem Leben werden sollte“ ...

:-)
Also ...:

"Nie wiedzieli, że to powinien był zostać jeden z najpiękniejszych dni w ich życiu" ? :D
Und natürlich danke ich für die Hilfe ;)
1. Nie wiedzieli, że będzie to jeden z najpiękniejszych dni w ich życiu

2. Nie wiedzieli, że stanie się to jeden z najpiękniejszych dni w ich życiu

itp.
Dzięki. Muszę jednak przyznać, że i tak pod względem gramatycznym nie rozumiem tego zdania. Czemu został zastosowany tam czasownik "sollen" ?
Pisze post, bo temat zszedł z głównej listy, a czekam na odpowiedź.
Das wäre ein ganzer Vortrag. Kurz, hier:

"Miał się stać jej najpiękniejszym dniem"

sollte = werden würde

Schau doch mal nach "Modalverben".
Ach, ich verstehe schon. Danke.
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa

»

Brak wkładu własnego