Jeder von uns muss in die Schule gehen. Nicht immer sind wir damit zufrieden - sehr oft langweilen wir uns dort und haben keine Lust zu lernen. Die Penne hat jedoch auch positive Seiten. In dieser Arbeit möchte ich ein wenig über sie schreiben und erklären, warum die Schule eine wichtige Rolle in unserem Leben spielt.
Die Erwachsenen, die schon arbeiten müssen, würden gern in die Schule zurückkehren. Ihr Leben ist sehr häufig voll von Problemen und Stress, deshalb wollen sie wieder einmal die Zeit ihrer sorgenfreien Kindheit erleben, wenn sie in die Schule gegangen sind. Das ist das Beispiel dafür, dass die Schule für alle sehr bedeutend ist.
Heute ist Arbeit notwendig, weil wir Geld verdienen müssen. Um eine gute Arbeit zu finden, sollten wir zunächst eine gute Ausbildung haben. Das Lernen in der Schule gibt uns die Möglichkeit, nach fundamentalen Kenntnissen zu streben.
Ein Sprichwort sagt, dass die Schule uns das Leben lehrt. Diese Worte sind höchst aktuell. Die Penne fördert unsere Persönlichkeit und lehrt uns, was wir im weiteren Leben verwenden.
Ich kann mit ruhigem Herzen sagen, dass die Schule uns die Grundlage für die Zukunft schafft. Sowohl Eltern als auch unsere Schule bereiten uns auf alle Fälle des Lebens vor.
(Ich habe mehr geändert, als nötig war. So wird aber der Text (noch) runder. Ich gratuliere!)