Hilferuf!

Temat przeniesiony do archwium.
Proszę o sprawdzenie i o pomoc.

Należy wyrazić tę samą treść używając innych struktur gramatycznych:

1.Bei seinem Eintritt in das Zimmer schwiegen plötzlich alle. -Ja, ich erinnere mich auch, immer wenn er ............................................, schwiegen plötzlich alle.
(moja propozycja- in das Zimmer eingetretten hat)
2. Hast du gelesen? "Bei der Ausweiskontrolle versuchte der Terrorist zu entkommen". - Ich sah das im Fernsehen: Während die Ausweise ................................................, versuchte er zu entkommen.
3. Ich habe jetzt mehr Pflichten, denn außer Arbeit begann ich noch das Studium . - Es ist wohl schwer, gleichzeitig ....... und ......... .
(arbeiten, studieren)
4. Wiederhol es ihm, dass diese Dokumente nicht vergessen werden dürfen.
-Aber natürlich, ich sage ihm, er .................................
(darf keine Dokumente vergessen)
5. -Hast du gesehen? Er kam rein und begrüßte niemand.
-ach, dem fehlt einfach Kinderstube! Er kommt immer rein, ohne daß .......................................
6. Wie meinen Sie? Können diese Absätze noch repariert werden?
-Kaufen Sie sich lieber neue Schuhe! Diese lassen ..............................
(sich nicht repariert)
7. Peter war heute in der Schule nicht da. Als ich ihn angerufen habe, sagte er: "Ich fiel und verletzte mich". -Entschuldigung, was hat er gesagt?" -Er sagte, er ..................... und ...................... .
(ist gefallen, hat sich verletzt)
8. Das ist unmöglich! Er übt immer Kritik an meiner Entscheidung. -Ich glaube, du übertreibst, du magst einfach nicht wenn man ..................
(dich kritisiert)
1. in das Zimmer eintrat/eingetreten ist
2. kontrolliert wurden
3. zu arbeiten, zu studieren
4. darf die Dokumente nicht vergessen
5. er jemand begrüßt
6. sich nicht mehr reparieren
7. sei gefallen und habe sich verletzt
8. dich kritisiert

« 

Szkoły językowe

»