Proszę o sprawdzenie i o pomoc.
Należy wyrazić tę samą treść używając innych struktur gramatycznych:
1.Bei seinem Eintritt in das Zimmer schwiegen plötzlich alle. -Ja, ich erinnere mich auch, immer wenn er ............................................, schwiegen plötzlich alle.
(moja propozycja- in das Zimmer eingetretten hat)
2. Hast du gelesen? "Bei der Ausweiskontrolle versuchte der Terrorist zu entkommen". - Ich sah das im Fernsehen: Während die Ausweise ................................................, versuchte er zu entkommen.
3. Ich habe jetzt mehr Pflichten, denn außer Arbeit begann ich noch das Studium . - Es ist wohl schwer, gleichzeitig ....... und ......... .
(arbeiten, studieren)
4. Wiederhol es ihm, dass diese Dokumente nicht vergessen werden dürfen.
-Aber natürlich, ich sage ihm, er .................................
(darf keine Dokumente vergessen)
5. -Hast du gesehen? Er kam rein und begrüßte niemand.
-ach, dem fehlt einfach Kinderstube! Er kommt immer rein, ohne daß .......................................
6. Wie meinen Sie? Können diese Absätze noch repariert werden?
-Kaufen Sie sich lieber neue Schuhe! Diese lassen ..............................
(sich nicht repariert)
7. Peter war heute in der Schule nicht da. Als ich ihn angerufen habe, sagte er: "Ich fiel und verletzte mich". -Entschuldigung, was hat er gesagt?" -Er sagte, er ..................... und ...................... .
(ist gefallen, hat sich verletzt)
8. Das ist unmöglich! Er übt immer Kritik an meiner Entscheidung. -Ich glaube, du übertreibst, du magst einfach nicht wenn man ..................
(dich kritisiert)