Proszę o sprawdzenie tego tekstu

Temat przeniesiony do archwium.
Kraków, der 23. 02. 2008

Liebe Ania,

lieben Dank für Deinen Brief. Ich antworte Dir erst heute, denn ich habe wenige Zeit gehabt. Wusstet Du schon, denn ich habe neulich umgezogen? Jetzt wohne ich am Stadttrand des Kraków. Eigentlich das ist schon ein Dorf. Ich habe ein Einfamilienhaus gekauft. Das Haus ist nich groβ, aber für mich und meine Familie reicht es.
In einem Haus gibt es fünf Räume: drei Zimmer (erste für mich und meinen Mann, zweite für unseren Kind, und dritte ist Wohnzimmer), ein Bad und eine geräumig Küche. Natürlich gibt es ein Flur und eine Garage.
In meinem Zimmer in der Ecke ist ein bequemer Bed für zwei Person. Das ist ein Schreibtisch mit ein Computer. Ich kann viele CDs hören, denn ich habe eine Stereoanlage. Die befindet sich neben dem Computer. Nach links ist ein Kommode und da auf ist ein Aquarium mit eigenem Fisch. Neben den Kommode befindet sich ein Bücherregal. Der Schreibtisch ist vor dem Fenster. An dem Fenster hängt einem bunten Vörhangen. Mein Zimmer ist nicht groβ, aber ist gemütlich und hell statt.
Auf dem Land wo wohne ich ist sehr still. Gibt es wenige Autos und Kriminalität. Es ist grün und sauber. Leider ist weit zur Arbeit, Schule und verschidene Clubs oder Discos. Es ist nicht gut Verkehr auch. Trotzdem freue ich mich, dass ich hier wohne.
Schreib mir doch bitte, wie geht es Dir.
Bis bald und liebe Grüβe.

Gabi
Liebe Ania,

lieben Dank für Deinen Brief. Ich antworte Dir erst heute, denn ich habe wenig Zeit gehabt. Wusstest Du schon, dass ich umgezogen bin? Jetzt wohne ich am Stadtrand von Krakau. Eigentlich ist das schon ein Dorf. Ich habe ein Einfamilienhaus gekauft. Das Haus ist nicht groß, aber für mich und meine Familie reicht es.

In dem Haus gibt es fünf Räume: drei Zimmer (das eine für mich und meinen Mann, das zweite für unser Kind und das dritte ist das Wohnzimmer), ein Bad und eine geräumige Küche. Natürlich gibt es einen Flur und eine Garage.

In meinem Zimmer steht in der Ecke ein bequemes Bett für zwei Personen. Das ist auch ein Schreibtisch mit einem Computer. Ich kann viele CDs hören, denn ich habe eine Stereoanlage. Die befindet sich neben dem Computer. Links daneben ist eine Kommode und darauf ein Aquarium mit Fischen. Neben der Kommode befindet sich ein Bücherregal. Der Schreibtisch ist vor dem Fenster (2 Schreibtische?). An dem Fenster hängen bunte Vorhänge. Mein Zimmer ist nicht groß aber gemütlich und hell.

Auf dem Land, wo ich wohne, ist es sehr ruhig. Es gibt kaum Autos und keine Kriminalität. Es ist grün und sauber. Leider ist es weit zur Arbeit, zur Schule und zu verschiedenen Clubs oder Discos. (Es ist nicht gut Verkehr auch=?). Trotzdem freue ich mich, dass ich hier wohne.

Schreib mir doch bitte, wie geht es Dir.

Bis bald und liebe Grüße
Gabi
Danke schön.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Brak wkładu własnego