sprawdzenie - telewizja

Temat przeniesiony do archwium.
witam, prosiłabym o jak najszybsze sprawdzenie tego krótkiego tekstu na temat telewizjii.

Meine Meinung nach Fernseher hat sowohl positiv und negativ Attributen. ich sehe Fern aber nicht oft , weil ich wenig Freizeit habe. Ich sehe haufig Nachrichten. Das ist interesante fur mich. Das Fernsehen verbessert die Allgemeinbildung und übermittelt die Informationen aus die alles Welt. Ich erkundige von Kriegen, Ufallen und Katastrophen.
Morgen sehe ich "morgen-programm". Das ist viele interessante Informationen zß. Kuriosität, Vorchiftigen, Musik,Wettervorhersage und gutes Raten. Auf diese Weise ich starten dem TAg.
Erst wenn ich Mittag essen, Fernseher austelle. Da sehe ich verschidene Fernsehserien. Wenn ich habe mehr Zeit und andere Planen ich sehe enen guten Film. So ich faulenzen und erhollen. Auf diese Weise es ist móglich das Entspannung. ich verbringe das Zeit wenn ich bin sehr mude,denn Ich glabe dass Fernseher Zeitverlust ist.
Moze najpierw popraw bledy ortograficzne i literowki:

haufig
interesante
fur
Ufallen
zß.
Vorchiftigen (???)
austelle.
verschidene
enen
erhollen
móglich
mude
glabe

Potem sprawdz roznice miedzy:
Fernseher vs. Fernsehen

Sprawdz odmiane przymiotnika:
positiv und negativ Attributen

i odmiane czasownika:
So ich faulenzen und erhollen.

Interpunkcji tez nie masz:

ich verbringe das Zeit wenn ich bin sehr mude,denn Ich glabe dass Fernseher Zeitverlust ist.
Meine Meinung nach Fernsehen hat sowohl positiven und negativen Attributen. ich sehe Fern aber nicht oft , weil ich wenig Freizeit habe. Ich sehe häufig Nachrichten. Das ist interessante für mich. Das Fernsehen verbessert die Allgemeinbildung und übermittelt die Informationen aus die alles Welt. Ich erkundige von Kriegen, Unfällen und Katastrophen.
Morgen sehe ich "morgen-programm". Das ist viele interessante Informationen zß. Kuriosität, Vorschriften (przepis), Musik,Wettervorhersage und gutes Raten. Auf diese Weise ich starten dem TAg.
Erst wenn ich Mittag essen, Fernseher austelle. Da sehe ich verschidene Fernsehserien. Wenn ich habe mehr Zeit und andere Planen, ich sehe einen guten Film. So ich faulenze und erhole. Auf diese Weise es ist möglich das Entspannung. ich verbringe das Zeit, wenn ich bin sehr müde,denn Ich glaube dass, Fernseher Zeitverlust ist.

1) różnica między
Fernseher vs. Fernsehen (telewizor - oglądanie telewizjii) bynajmniej tak mi się wydaje
2) jeśli nie miałabym w tej pracy błędów, to myślę że nie zamieszczałabym jej w takim miejscu jak to.
Bardzo chetnie sprawdze poprawnosc gramatyczna. Ale sa tez bledy, wynikajace z tego, ze pewnie szybko przepisywalas i nie sprawdzilas w slowniku. Ja ci je wskazalam, zebys wiedziala gdzie one sa i zebys ich wiecej nie robila. Te bledy powinnas wyelimnowac sama.

Ale z tego co widze nie zstanowilas sie dokladnie nad tym, co napisalam, bo dalej masz duze litery w srodku zdania a male na poczatku zdania, przecinki w zlym miejscu. Po za tym dalej masz np. zle:

verschidene

A w ostanim zdaniu piszesz:

„Telewizor to strata czasu”, a zapewne chcialas napisac: „Telewizja to strata czasu”.
przepraszam czy ktoś mógłby mi pomóc w sprawdzeniu tego tekstu do jutra?
z góry dziękuje

« 

Pomoc językowa

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie