Bardzo proszę o sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
Napisałem list ale na 100% źle mi wyszedł dlatego proszę mnie poprawić:]

Hallo Helga!

Ich schreibe zu dir, weil bin auf Urlaub.
Ich dake dir fur die Karte aus Niechorze.
Ich abreise auf zwei woche nach Zakopane, ist sehr fein, liegt groBe schnee und móchte fachren auf ski.
Ich bin dort zusammen mit meine freunde, zusammen sind gute amusiere.
Wir haben als in Zakopane Bestehen, das staffinde konkurs schnee ski.
Wir haben mochten dort gegangen, ski ehemalig sehr lange und interessiere, und Adam Małysz gewinnen.
Dann Ich habe ab Adam Małysz autografe gefangen, ich sein sehr gegluck.
Zakopane ist sehr schon stadt und ist dort viele Attraktionen.
Dann Wir mussen bereits nach Hause gekommen, Wir haben Der Zug gefahren. Die reise interresiert und sehr friedliebend sein.
Das Urlaub sein sehr fein und Ich denke dass allzu Jahr seine ja selbst.
Proszę bardzo o sprawdzenie, na jutro ten list musze oddać;(
Hallo Helga,
ich schreibe an Dich, weil ich auf dem Urlaub bin. Ich danke Dir für die Karte aus Niechorze. Ich fahre in zwei Woche nach Zakopane ab.
"ist sehr fein" ? nie wiem o co chodzi :)
Dort gibt es Schnee und ich möchte ski fahren. Ich bin dort zusammen mit meinen Freunden, wir amüsieren uns zusammen gut.
napisz po polsku o co chodzi dalej:)
Witam!
Piszę do Ciebie bo jestem na feriach, dziękuję Ci za list z Niechorza. Wyjechałem na 2 tygodnie do Zakopanego, jest bardzo fajnie, leży dużo sniedu i można jeździć na nartach. Jestem tam razem z moimi przyjaciółmi, razem dobrze się bawimy. Gdy byliśmy w Zakopanem, to odbywał się konkurs skoków narciarskich. Musielismy tam pójść, skoki były bardzo długie i interesujące, a wygrał adam Małysz, póżniej dostałem od niego autograf, byłem bardzo szczęśliwy. Zakopane to bardzo ładne miasto jest tam wiele atrakcji. Później musieliśmy już wracać do domu, jechaliśmy pociągiem, podróż była ciekawa i bardzo spokojna. Ferie były bardzo udane i myślę że za rok będzie tak samo
xyz!

Wpisałem ten list po Polsku zebyście wiedzieli o co mi chodzi, i mam nadzieję że mi pomożecie, bo niestety, ale jutro muszę to oddać:(
Hallo ...,
ich schreibe an Dich, weil ich die Ferien habe. Zuerst möchte ich Dir für den Brief aus Niechorze danken. Ich vhabe zwei Wochen in Zakopane verbracht, es war sehr nett, es gab viel Schnee und man konnte ski fahren. Ich war dort mit meinen Eltern, Freunden und wir haben sehr gut amüsiert. Als wir in Zakopane weren, gab es dort einen Wettbewerb in Skispringen. Wir mussten dort gehen, die Sprunge waren sehr lange und interessant. Adam Małysz hat gewonnen und dann habe ich von ihm das Autogramm bekommen, ich war sehr glücklich. Zakopane ist eine schöne Stadt und es gibt dort viele Atraktionen. Dann mussten wir schon zurück nach Hause fahren, wir sind mit dem Zug gefahren, die Reise war interessant und ruhig. Die Ferien waren toll und ich hoffe dass die nächsten werden auch so.
Pomozcie...
Musze opowiedziec jutro bajke "Der Wolf und die sieben geiBlein"
Znalazlam jakies streszczenie, ale nie wiem czy jest na temat- moze ktos pomoc w przetlumaczeniu choc co trzeciego zdania?

Eine Ziege ("Geiß") muss ihr Haus verlassen und ermahnt ihren sieben Jungen ("Geißlein), sich vor dem Wolf zu hüten. Der Wolf versucht mehrmals sich als Mutter auszugeben, die Geißlein durchschauen ihn, fallen dann aber auf seinen Trick herein, sich die Füße mit Mehl zu bestäuben, so dass sie weiß aussehen. Die Geißlein öffnen, sehen den Wolf und verstecken sich. Er findet und frisst sie alle, geht in den Garten und legt sich schlafen. Die Mutter kommt zurück, sucht vergeblich ihre Kinder und findet schließlich den Wolf. Dem schneidet sie den Bauch auf, befreit die Geißlein, füllt den Bauch mit großen Steinen und näht ihn wieder zu. Wie der Wolf erwacht, bekommt er Durst und geht zum Brunnen. Er wundert sich, was in seinem Bauch »rumpelt und pumpelt«, fällt in den Brunnen und ertrinkt. Und die Ziegenfamilie tanzt vor Freude um den Brunnen herum.
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Brak wkładu własnego