Bardzo proszę o sprawdzenie listu. Dziękuje:)

Temat przeniesiony do archwium.
Witam! Na prace domową dostałam za zadanie napisać list na temat: mój pierwszy dzień w szkole. Podpunkty, które musiałam umieścić w tekście to:
- jak byłaś ubrana
- co sie wydarzyło
- w jakim byłaś nastroju
- co robiłaś po południu

Oczywiście nie pamiętam swojego pierwszego dnia w szkole i cała praca to mój czysty wymysł:) Jednak z tego co domniemam praca musiała być napisana w czasie przeszłym. Jednak nie wiem czy do końca mi sie to udało i czy to co napisałam w ogóle jest w miarę komunikatywne bo przyznaje sie, długo nie miałam kontaktu z językiem.
Wiec, bardzo proszę o rzucenie okiem na moje wypociny i skorygowanie błędów.
Z góry serdecznie dziękuje!

Liebe Anna,
herzlichen Dank für deinen Brief. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Du hast im Brief deine ersten Schultag beschreibt. Ich mochte du meine ersten Schultag beschreibt. Mein erste Schultag war 1. Septeber 1994, das war Donerstag.
Morgen ich habe schwarce Rock, weiss Hendbluse und die Pumps angezogen. Ich war diese Tag sehr aufgeregt. Ich wisse neue Klase und neue Lehrerin kennetgelert, weil ich war sehr gespannt.
In der Schule Frau Jola heben uns Schulgeböude gezogen. Das war sehr interessant. Dann Frau Jola haben uns Die Song über erste Schultag gelernt.
Wiederkehren nach hause meine Muti die Eiscreme mir eingeladen. Ich ernieren, dass war ser große Eis.
Im Haus ich alles mein Vater erzählt, der mir geduldig zugehört. Anschließend ich plötzlich eingeschlafen. Diese Tag ist für mich sehr schönes Erlebnis. Mein ersten Schultag werde ich nie vergessen.
Ich warte auf einen Brief von Dir!

Viele Grüße
Deine Bialaa

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Pomoc językowa