Kolaż o naszych zainteresowaniach na język niemiecki - będę ogromnie wdzięczna za korektę tych krótkich tekstów. Nie chciałabym paplać sobie pracy ewentualnymi błędami :)
Der Magie und das Schwert.
Fantasy ist für mich sehr wichtig. Wenn ich lese, versetze ich in die andere Welt. Die Legende erzähle meistens von den Ritter und Ich träume von den weiten Reise mit Corwin von Amber, Morgaine, Gwynbleidd und Faramir.
Die Kelten haben geglaubt, dass Kelpie das gefährliche Wasserdämon ist. Kelpie ist das Pferd ähnlich. Wenn es das Gewitter droht, heulen die Kelpie laut. Kelpie war auch dem schönen, schwarzen Pferd in ,,Wiedźmin” von Andrzej Sapkowski.
König Artus und die Tafelrunde haben gegen die Sachsen gekämpft. Sie haben um der Freiheit gekämpft. Sie waren sehr mutig und edel. Artus ist mythisch, aber die Artuslegende sind wunderschön. Ich meine, dass wir ihn bewundern sollen.
Der Drachen kann fliegen, weil er zwei lederne Flügel hat. Ich denke, dass er am bekannten Fantasytier ist.
Sir Galahad. Er hat den Heiligen Gral gefunden.
Ich mag Andrzej Skorupa und Paweł Błaszczyk höre. Sie komponieren den Musik für das Spiel „Wiedźmin”. Ich mag auch Nightwish und die deutschen Band: In Extremo, Blind Guardian.
Meine Lieblingsfantasyschriftsteller sind J. R. R. Tolkien, C.S. Lewis, Andrzej Sapkowski, George R. R. Martin und Marion Zimmer Bradley.