Proszę o sprawdzenie... Wypracowanie o miłości :)

Temat przeniesiony do archwium.
Jeder Mensch will lieben und geliebt werden. Jeder Mensch will auch Freunde haben.
"Von allen Gefühlen sind Freundschaft und Liebe die schönsten und
wertvollsten" - das ist die alte Wahrheit. Die Menschen wurden vom Gott zu Liebe geschaffen und sollen diese Berufung ausführen.
Freundschaft ist auch wichtig, aber ich finde, dass man ohne sie leben
kann. Aber ohne Liebe... das ist unmöglich!
Lange Zeit habe ich niemanden geliebt. Ich habe gemeint, dass
die Liebe eigentlich nicht existiert. Küsse, Valentinstag, romantische Komödien waren
für mich schrecklich und gelogen. Ich war unglücklich, denn jemand
hatte mich früher verletzt. Ich habe an keine Liebe geglaubt, aber ich
mochte lieben.
Plötzlich veränderte sich mein Leben. Ich habe K. kennen gelernt. Ich wusste nicht, dass ich ihn lieben werde. Ich mochte ihn, denn er war nett, klug und charmant. Wir waren guten Bekannten. Nach einiger Zeit wurden wir Freunden. Unsere Bekannten sagen, dass Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht existiert, aber wir glaubten an unser Gefühl. Wir verbrachten zusammen viel Zeit. Es schiet, dass wir ohne Wörter uns verstehen. Alles verhandelte gut und wir waren glücklich, aber... K. wollte der Priester werden und ich wollte nicht über das hören! Ich habe verstanden, dass ich ihn liebe und ich kann nicht ohne ihn leben, aber ich konnte nicht ihm über meine Gefühlen sagen. Ich hatte Angst und ich litt immer wenn er über seine Zukunft erzählt hat. Ich wusste nicht, dass er auch mich liebt und weiß nicht wie mir das sagen.
Vor einem Jahr hat K. gewagt zu sagen mir, dass er ohne mich nicht leben kann. Ich war schockiert und glücklich. Ich wusste, dass wir viele Tücken des Schicksals bekampfen müssen, aber ich hatte keine Angst, denn ich wusste, dass wir auf uns zählen können.
Jetzt sind wir sehr zufrieden mit unserem Leben und wir sehen mit Freude in unsere gemeinsame Zukunft. Jeder Tag bringt mir viele Schwierigkeiten. Manchmal es ist sehr schwer. Aber ich weiß, dass ich liebe und geliebt werden. Diese Bewusstsein hilft mir alle Schwierigkeiten überwinden.
- Seit langerem Zeit
-(Ich habe gemeint)=> Ich habe behauptet
-(es schiet)=>es schien
-Ich wusste nicht, dass er auch mich liebt und weiß nicht wie er mir das
sagen soll
-