Proszę o sprawdzenie.List maturalny

Temat przeniesiony do archwium.
Hej ! Pisze do Was z prośbą o sprawdzenie podanych listów . Napisaęłm je i nie jestem pewnien czy są dobrze. Czy może mi ktoś to dokładnie sprawdzić ? Będę bardzo , bardzo wdzięczny . Pozdrawiam :)

Liebe Kasia ,
seit zwei Wochen arbeite ich als Kellner im eine Restaurant in Ustka.Die Arbeit ist für mich wichtig , weil ich Geld für eine neue Handy sammelt ; mein älter ist verliert.Es ist tut mir leid , aber ich kann deswegen nicht am 23. Juli nach Leipzig kommen . Könnte ich zu Dir vielleicht drei Wochen später , also 13 . August, für ein Woche bescuchen ?

Viele Grüße

XYZ

Hallo Hans ,
herzlichen Dank für deinen Briefen . Ich habe mich darüber sehr gefreut.Du hast mich über meinen Abitur gefragt.Als Abiturfächer habe ich Deuscht, Biologie und Erdkunde (aus)gewählt ,weil aus diesem Fächern gute Noten hatte und ich verstehe sie gut ( albo denn sie werden an meinen Studium gezählt)
Ein Paar Monate vor den Abitur habe ich Wiederholungen begonnen.Ich habe vielen Informationen wiederholt. Aber trotzt war ich sehr nervös.In wiederholen hat mich mein älter Bruder geholfen. (nie wiedziałem jak to napisać . Chodzi mi o to , że w powtarzaniu pomagał mi brat ) Er studiert Erdkunde .Er hat mich alles erklärt.
Wie wisst du ( chodzi mi o " jak sam wiesz ; jak wiesz " ) , die Abitur ist sehr qualvoll , deswegen der letzte Tag vor dem Abitur habe ich im SPA in Ustka verbracht . Ich habe mich entspannt. Nach dem Examen bin ich glückich und zufrieden. Jetzt geht es mir richtig gut. Ich will in Stettin Geologie studierten.Ich finde dass Stettin ein schön Stadt ist. Zu meinen Ferien fahre ich zu meine Tante nach Österreich.Sie wohnt dort und ich werde Sie im Bauernhoff hilfen.
Wie verbringst Du die Ferien ? Lass mich nicht zu lange auf eine Antwort warten !
Herzliche Grüße
XXX
Liebe Kasia,
seit zwei Wochen arbeite ich als Kellner in einem Restaurant in Ustka. Die Arbeit ist für mich wichtig, weil ich Geld für ein neues Handy spare; mein altes habe ich verloren. Es tut mir leid, aber ich kann deswegen nicht am 23. Juli nach Leipzig kommen. Könnte ich Dich vielleicht drei Wochen später, also am 13. August, für eine Woche besuchen?

Viele Grüße

XYZ

Hallo Hans,

herzlichen Dank für Deinen Brief. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Du hast mich über mein Abitur gefragt. Als Abiturfächer habe ich Deusch, Biologie und Erdkunde ausgewählt, weil ich in diesen Fächern gute Noten hatte, und ich verstehe sie gut.

Ein paar Monate vor dem Abitur habe ich die Wiederholungen begonnen. Ich habe viele Informationen wiederholt. Aber trotzdem war ich sehr nervös. Beim Lernen hat mir mein älterer Bruder geholfen. Er studiert Erdkunde. Er hat mir alles erklärt.

Wie Du weißt, ist das Abitur anstrengend, deswegen habe ich den letzten Tag vor dem Abitur im SPA in Ustka verbracht. Ich habe mich entspannt. Nach dem Examen bin ich nun glücklich und zufrieden. Jetzt geht es mir richtig gut. Ich will in Stettin Geologie studierten. Ich finde, dass Stettin eine schöne Stadt ist. In den Ferien fahre ich zu meiner Tante nach Österreich. Sie wohnt dort und ich werde ihr auf dem Bauernhof helfen.

Wie verbringst Du die Ferien? Lass mich nicht zu lange auf eine Antwort warten!

Herzliche Grüße
XXX
Wielkie dzięki :D naprawde bardzo dziękuję :)
POZDRAWIAM WSZYSTKIE DZIEWCZYNY Z II C 5LO KRÓRE WZIĘŁY TĘ PRACĘ I ZANIOSŁY DO PANI OD NIEMIECKIEGO NA ZALICZENIE PRZEPISUJĄC JĄ ŻYWCEM. Pozdro .

« 

Brak wkładu własnego

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie