Proszę o ewentualne napisanie co jest lepsze, lepiej brzmi, pasuje, jeżeli jest łamana kreska.
Ich wohne in einem Wohnblock, der in einem ruhigen Stadtviertel gelegen ist. Das ist eine typische Wohnsiedlung: Spielplätze, Garagen, Parkplätze und ... natürlich Wohnblöcke. Meine Wohnung liegt in der vierten Etage und ist nicht groß. Sie besteht aus sechs Zimmern, dazu gehören mein Zimmer, das Wohnzimmer, das Schlafzimmer meiner Eltern, die Küche, das Bad und der Vorzimmer.
Gegenüber dem Eingang befindet sich mein graues Zimmer und an der linken Seite sind zwei Türen, eine Tür führt zum Badezimmer, die andere zum Rest der Wohnung. Mein Zimmer ist grau gestrichen (pomalowany na szaro). Links steht ein Schreibtisch, auf dem ein Computer steht, an dem ich viel Zeit verbringe. Gegenüber dem Schreibtisch steht ein Regal, auf dem viele Bücher liegen. In meinem ZImmer gibt es zwei Fenster, die viel Licht geben / die viel Licht rein lassen. An dem Fenster steht mein grosses, bequemes Bett. Auf dem Fussboden liegt ein grosser schwarz- roter Teppich. In meinem Zimmer verbringe ich viel Zeit .
So sieht gerade meine kleine, gemütliche und bunte Wohnung/Zimmer aus.
Mieszkam w bloku postawionym w spokojnej dzielnicy niedaleko parku. Jest to typowo osiedlowe zabudowanie - place zabaw, garaże, parkingi i... oczywiście bloki. Moje mieszkanie mieści się na czwartym piętrze i jest niezbyt duże. Posiada sześć pomieszczeń w skład których wchodzą - mój pokój, salon, sypialnia rodziców, kuchnia, łazienka i przedpokój.
Na przeciw wejścia znajduje się mój szary pokój, a na lewej ścianie dwie pary drzwi - do łazienki i do dalszej części mieszkania.Moj Pokój Jest koloru Szarego. Po Lewej Stronie Stoi Biurko, A na nim Komputer, Przy Którym Spędzam Dużo Czasu. Naprzeciwko Biurka Stoi Regal, Na ktorym jest Dużo Książek. W Moim pokoju są dwa Okna, Ktore dają Dużo Światła! Przy Oknie stoi Moje Wielkie wygodne łóżko! A na Podłodze leży wielki czarno-czerwony dywan. W moim pokoju spędzam dużo czasu.
Tak wygląda moje małe,przytulne i kolorowe pokój.