kolejny tekst do sprawdzenia

Temat przeniesiony do archwium.
opis dnia:umlauty sa zaznaczone wielkimi literami

Am Montag wache ich gegen 6 Uhr. Dann mache ich mein Bett und gehe schnell ins Bad. Zuerst putze ich mich die Zahne, danach dusche ich. SpAter ziehe mich an und ich mache make-up. Um 7 Uhr gehe ich zur Laden und kaufe BrOtchen. Um 7.30 Uhr fruhstUcke ich und immer trinke ich schon meinen Morgenkaffee. Um 7.45 Uhr verlAsse ich die Wohnung und ich zur Arbeit. Ich arbeit im Biuro, von 8 Uhr bis 16 Uhr. In der Arbeit erfUlle ich viele Pflichten: ich spreche mit den Kundem per Telefon, fUlle Formulare aus, tippe, erlidige die wichtigen Sachen. Um 12 Uhr esse ich Pausenbrot. Manchmal mache ich eine Dienstreise. Nach der Arbeit komme ich nach Hause und esse zu Mittag. Ich bin nach Hause gegen 16.30 Uhr. Zu Hause nachkomme meinen Pflichten. Ich spUle Geschirr, sauge Staub, wasche Wasche, bUgele, wegbringe den mUll. Um 19 Uhr esse ich den Abendbrot mit die Familie. Alle reden Uber den Tag und Uber alles Mogliche. Nach dem Abendbrot, gegen 20 Uhr sehe ich fern und manchmal lese ich die BUcher. Am Abend treffe ich mich mit meinen Freunden. Um 23 Uhr dusche ich, putze ich mich die Zahne und endlich schlafe ich gehen.
a oto drugi tekst:
krótki opis domu:
Ich wohne in einem Einfamilienhaus auf dem Land. Es ist im Wald gelegen. Mein Haus ist schOn, klein warm,bequem und es ist mit einem Garten. Mein Haus ist aus Holz und es passt zur Landschaft. In meinem Haus gibt es ein Erdgeschoss und ein Dachgeschoss. Im Erdgeschoss sind drei Raume: eine Kuche, ein Bad und ein Wohnzimmer. Im Dachgeschoss gibt es ein Schlafzimmer, ein Bad und eine Garderobe. Die Kuche ist sehr hell, praktisch und komfortabel. Die Baden sind bequem und praktisch. Das Wohnzimmer ist sehr hell und gross. Das Schlafzimmer ist warm ,bequem und romantisch. Die Garderobe ist klein und praktisch.
Ich liebe mein Haus!

« 

Pomoc językowa - tłumaczenia

»

Brak wkładu własnego