muszę umocnić swoją hmmm piątkę z niemieckiego zadaniem było przygotowanie wypowiedzi na temat moich wakacyjnych planów Proszę ślicznie o sprawdzenie, szczególnie tych długich,rozbudowanych zdań, bo ma być bardzo mało błędów, najlepiej wcale... :)
Die Sommerferien in Polen in diesem Jahr beginnen am einundzwanzigsten Juni und enden am einundderißigsten August.
Ich habe ein paar Ideen, wie ich sie verbringen will.
Ich möchte nach Żagań per Anhalter fahren. Dort habe ich viele Freunden. Ich sehe sie nicht jahreslang/(das ganze Jahr?). Mit meiner Clique werde ich am See ausruhen und die Sonne liegen. Wir werden auch in den Park spazieren gehen, neuen spannenden Orte für Erholung suchen und fotografieren.
Nachdem ich aus Żagań zurückgekommen bin, bleibe ich für eine Woche zu Hause. In Poznań treffe ich mich mit meinen Freunden. Wir skaten, Rad fahren und gehen ins Freibad.
Vom achtzehnten bis zum zwanzigsten Juli möchte ich in die Konzerte nach Jarocin fahren. Ich möchte dort fahren, weil ich die Atmosphäre fühlen/(spüren?) will und darum, weil ich der Fan von die Gruppe "Kult", die dort spielen wird, bin.
Am ersten August werde ich mich am Meer in Kołobrzeg befinden. Keine Ahnung, wie lange, aber ich muss bis zum sechszehnten August zurückkommen, weil ich mit meiner Pfadfindersmannschaft (drużyna harcerska?) ausreise. Wir fahren mit der Zug nach Kraków, Wadowice und Zakopane. Wir folgen die Spur von Karol Wojtyła (Karol Wojtyłas?). Wir werden viel bestchtigen.
Wenn ich zurückgehen werde, werde ich etwas Zeit mit der Familie verbringen und faulenzen.
Das sind meine Pläne. Ich denke, dass diese Ferien super, cool, tool, fantastisch usw, werden wird (?).