Sprawdzi ktoś wypracowanko o wakacjach?

Temat przeniesiony do archwium.
In dieses Jahre habe ich meine Sommerferien vorwiegend zu Hause verbracht. Ich bin viel und oft mit meinem Freund und Freundin spaziert und habe ich mit Ihnen geredet. Wenn ist das Wetter schön gewesen, bin ich oft Rad gefahren. Am Abends habe ich viele Bücher gelesen. Manchmal habe ich meinen Familie und Freunde besucht, aber nicht oft. Ich habe Volleyball mit meiner Clique gespielt und habe ich mich das Spiel angesehen. Im August bin ich bei einer Hochzeit gewesen.
Im Juli bin ich am See gewesen. Ich und meine Familie haben dort eine Woche und zwei Tage verbracht. Das Wetter ist schön gewesen, wir haben sich gesonnt und sind wir oft geschwommen. Wir haben dort meine Tante getroffen und habe ich viele neue Leute kennen gelernt.
Anfang August habe ich im Obstgarten gearbeitet. Ich habe an der Hose und den Schuhe verdient.
Am Wochenende bin ich bei der Oma auf dem Lande gegangen und habe ich ihr im Garten geholfen.
In dieses Jahre die Sommerferien ist gut gewesen. Schade, dass sie hat so kurz gedauert. Nächstes Jahre möchte ich ins Ausland fahren, am besten nach Brasilien, aber das ist nur der Traum.
In diesem Jahre habe ich meine Sommerferien wie gewohnt zu Hause
verbracht. Ich bin oft mit meinem Freund und meiner Freundin
spazieren gegangen und ich habe mit ihnen viel geredet. Wenn das Wetter schön
war, bin ich oft Rad gefahren. Abends habe ich viele Bücher
gelesen. Manchmal habe ich meine Familie und meine Freunde besucht, aber nicht oft. Ich habe Volleyball mit meiner Clique gespielt und ich habe
das Spiel auch beobachtet. Im August war ich bei einer Hochzeit.
Im Juli war ich am See. Ich habe mit meiner Familie dort eine
Woche und zwei Tage verbracht. Das Wetter war schön, wir haben uns gesonnt und sind oft geschwommen. Wir haben uns mit unserer Tante getroffen und ich habe viele neue Leute kennen gelernt.Anfang August habe ich im Obstgarten gearbeitet. Ich habe mich die Hose und die Schuhe verdient. (ja bym to tak ujeła). Am Wochenende war ich bei meiner Oma und ich habe ihr im Garten geholfen. In diesem Jahr waren die Sommerferien gut. Schade, dass sie
>so kurz gedauert haben. Nächstes Jahr möchte ich ins Ausland fahren, am
>besten nach Brasilien, aber das ist nur mein Traum.
1. czaswonik zawsze stoi na drugim miejscu, czyli nie: ..und habe ich tylko : ...und ich habe (und jest spójnikiem po którym wystepuje zawsze szyk prosty)
2. die Sommerferien - to jest zawsze liczba mnoga
3. in dieseM Jahr - pytamy: wann?/dativ/ odpowiadamy w trzecim przypadku in dieseM Jahr
4. przeważnie jak w Perfekt używamy czasownika sein, to zmieniamy w tym momencie ze względów (jak to mawiała moja nauczycielka) czysto estetycznych na Inperfekt. dlatego tez tam gdzie dawałaś ist gewesen, zmieniałam na war, ale jesli miało to byc ćwiczenie na tylko perfekt, nie bierz mojej poprawy pod uwage
Tak, to miało być w Perfekcie. Czyli mogę pisać z tym gewesen?
tak

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie