prosze o sprawdzenie i poprawienie listu

Temat przeniesiony do archwium.
Liebe Ula,
herzlichen danku für deinin Brief. Ich habe mich darüberseher gefreut.
Meine letzten Ferien waren eine einzige Katastrophe.In erste Tag Ferien ich bin rachte Hand in glücklos Kniefall gebrochen. Durch ganz Ferien ich habe Gips gegen Hand gebracht. Was ist schrecklich unbequem in Wärme Tag. Ich bin nein in Binnensee ge waschen und ich habe shwer mir Aktion links Hand angefertigen meine Mter müssetn mir geholfen. Ganze Ferien ich bin in Haus.
Als ich habe zurückgehalten in Schule begangen mich unang enehm Überraschung. Ich erfahren dass, wechseln mir Hälftu Lehrer und jetzt ich habe Befürchtung was bis Anwahl Ding auf Prüfung Abitur. Anraten mir!
Wie hast du deine Ferien verbracht. Less mich zu lange auf eine Antwort waten. Gruß Krysia ganz herzlich van mir.
Deine xyz
Liebe Ula,
herzlichen Dank für deinen Brief. Ich habe mich darüber sehr gefreut.
Meine letzte Ferien waren wie eine Katastrophe. Am ersten Tag habe ich meine rechte Hand gebrochen. Ganze Ferien lang habe ich den Gips gegen meine Hand gebracht, was sehr unbequem während der heißen Tagen war.

Ich bin nein in Binnensee ge waschen - co chciałaś tu powiedzieć?
Als ich habe zurückgehalten in Schule begangen mich unang enehm
>Überraschung - a tu?
że nie mogłam się kąpać przez w jeziorze przez gips na ręku
Überraschung - niespodzianka
dzięki za pomoc
Ganze Ferien lang habe ich den Gips gegen meine Hand gebracht, was sehr unbequem während der heißen Tagen war. Deswegen dürfte ich auch nicht im See schwimmen. Ich hatte auch Probleme alles nur mit der linken Hand zu machen, aber meine Mutter hat mir sehr geholfen.
Ganze Ferien verbrachte ich zu Hause.
Als ich zur Schule zurückgegangen bin, hat (es) mich eine unangenehme Überraschung getroffen. Ich habe erfahren, dass man die Hälfte der Lehrer während der Sommerferien getauscht hat und jetzt befürchte ich mich, wenn es um Fachauswahl für Abitur geht. Ich bitte um Rat!
Wie hast du deine Sommerferien verbracht? Lass mich nicht zu lange auf deine Antwort warten. Gruß Krysia ganz herzlich von mir.
Deine XYZ
jak chcesz powiedzieć przez jakiś czas to nie używaj durch - to jest polonizm, tylko lang np. mein ganzes Leben lang :)
dziękuje
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie