Meine Lieblingslektüre sind natürlich Jugendromane und alle Bücher für Jugendliche. Ich mag diese Art der Bücher, weil man sie sehr schnell lesen kann. Sie sind keine klassische und langweile Literatur. Das sind die Romane, die von Alltagproblemen z. B. mit Freunden, Lehrern, Eltern und Geschwistern erzählen. Jeder kann etwas für sich finden. Diese Geschichten betreffen alle Jugendlichen im Leben. Durch das Lesen können wir viele Menschen sehen, oft lächerlich und komisch in diesen Situationen, wenn sie abseits stehen. Ich lese auch gern Phantasy-Bücher. Beim Lesen kann ich den Alltag vergessen und abschalten, weil die Bücher in eine andere Welt schauen. So manches passiert auf dem Mond oder an vielen ungewohnten Plätzen. Das ist etwas anderes, als wir alltäglich sehen. Die Geschichten betreffen uns nicht und dadurch sind die Phantasy-Bücher wunderbar. Ich hasse Gedichte und Poeme, weil ich finde, dass sie langweilig und nicht natürlich sind. Diese Art der Poesie ist meiner Meinung sehr angestrengt. Menschen beschreiben etwas, was nicht genau existiert. Sie übertreiben vieles und benutzen viele Metaphern, die vielleicht jemand nicht verstehen kann. Poesielesen ist kein Spaß, sondern Langeweile.