Hej, mam prośbę czy moglibyście mi sprawdzić 2 listy i poprawić błędy bo takież na pewno będą;)
List 1:
Liebe Anna
Ich danke fur Deinen Brief und Andenken. Ich bin sehr glucklich denn du kanast DRUCHNĄ die Schwester sein. Ich danke fur Einladung.Naturlich bin ich auf Hochzeit.Ich habe spaB Deine Schwester sehen.Ich bin sehr interesant Ihre Kleid und Ausehen. Ich bitte dir beschreibst du Ihre Kleid und fraget sie Was mochtest się Geschenk bekommen. Ich habe eine Frage: wie alt bist (pan młody)alt und wie er von Beruf. Ania wo ist Ihren Hohzeit? Ich frage weil ich nicht wissen wie ich Kleid tragen pollen.? Wie viele Gęste sind In Hochzeit und fest? Sind jemand bekannte? Ich waste aus ungeduld auf information.
Schone gruBe
Deine J.
List 2:
Liebe Paweł
Ich habe grandios Information! Du Lost wollt dass Damian mit Joanna? Ich war auf Hochzeit. Er war groB und lautstark. Um 15 Uhr hat die Messe begonnen. Dort hat der beruhmt.Chór gesumgen. Er hat “szczygiełki” geheiBen. Joanna war sehr schon.Sie hat lange weiBe Kleid gehabt. Joanna hat kurze und schick brautschleier getragen Się hat In der Hand schon rot Blumen gehalten.Sie hat elegant Schuche auf Hiher Absatze gehabt. Die Party war cool. Ich habe neue Leute lernen gekonnt.Dort haben getanzt.Die Leute haben gegessen und getrunken.Die Hochzeit war abelhaft.
Deine J.
Y w tym 1 liście mialam odp na list kolezanki której siostra wychodzi za mąż i zaprasza mnie na wesele, mam się zapytac mojej kolezanki jak bedzie wygladała jej siostra, jaki zawód wykonuje jej przyszły mąż, potwierdzić moją obecność na weselu i spytać co chce otrzymać w prezencie, jaki upominek
w 2 liście byłam zaproszona do jakiegoś kolegi na wesele i pisze z 2 kolegą i opowiadam o tym jak wygladała uroczystosc w kosciele, w co była ubrana panna młoda, o przebiegu przyjęcia weselnego....