Napisalam, prosze o sprawdzenie !! :)

Temat przeniesiony do archwium.
Liebe Olivia
Am Anfang meines Briefes mochte ich mich bei dir fur deinen Brief bedanken. Ich freue mich sehr, dass du mein Heimatland besuchen willst.
Bevor du die Reise unternimmst,musst du ein Paar Informationen uber Polen sammeln.
Wenn du Einkaufe machen willst/mochtest, musst du wissen, dass in den Supermarkten die Produkte und Lebensmittel billiger sind als in den Tante Emma Laden.
Wir konnen drei Tage der Besichtigung widmen, naturlich nicht ganze. Es gibt in Polen viele schone Stadte, die sehenswert sind.Ich kenne auch ein Paar ( jak zastapic to ciagle powtarzajace sie ein Paar ? )nette Kneipen und Discos, damit wir uns auch entspannen.
Ich muss dir noch sagen, dass zur Zeit bei uns der strenge Winter herrscht und es sehr kalt ist. Deshalb solltest du die warme Kleidung mitnehmen.
Wenn es um Verkehrsmittel geht, kannst du mit dem Bus oder mit dem Trolleybus ins Stadzentrum fahren. Die ermassigte Fahrakarte kostet nur ein Zloty.. Aber du solltest nicht vergessen , dass die Schwarzfahrt verboten ist.
Ausserdem gibt es in der Altstadt viele verschiedene Cafes, in denen eine angenehme Atmosphare herrscht. Hier kann man sich mit den Freunden treffen.
Die Mehrheit der Polen sind Katoliken, die sonntags und sogar innerhalb einer Woche in die Kirche gehen. In der Kirche ist naturlich die saubere und zweckmassige Kleidung erwunscht.
Ich hoffe , dass diese Ratschlager fur dich behilflich werden /czy "behilflich fur dich werden" ?
Ich freue mich schon auf deinen Aufenthalt in Polen. Ich mochte jetzt Schluss machen und grusse dich ganz herzlich.
Deine Monika

Sory ze nie ma umlautow, ani scharfe s ,ale nie wiem jak to zrobic na klawiaturze.
Prosze o pomoc w sprawdzeniu ! :) Bede bardzo wdzieczna :!:)
Liebe Olivia,

am Anfang meines Briefes möchte ich mich bei dir für deinen Brief bedanken. Ich freue mich sehr, dass du mein Heimatland besuchen willst.

Bevor du die Reise unternimmst, musst du ein paar Informationen über Polen bekommen. Wenn du Einkäufe machen willst, musst du wissen, dass in den Supermärkten die Produkte und Lebensmittel billiger sind, als in den Tante Emma Läden.

Wir können drei Tage der Besichtigung widmen, natürlich nicht alle. Es gibt in Polen viele schöne Städte, die sehenswert sind. Ich kenne auch einige nette Kneipen und Discos, damit wir uns auch entspannen.

Ich muss dir noch sagen, dass zur Zeit bei uns ein strenger Winter herrscht und es sehr kalt ist. Deshalb solltest du warme Kleidung mitnehmen.

Wenn es um Verkehrsmittel geht, kannst du mit dem Bus (oder mit dem Trolleybus =???) ins Stadtzentrum fahren. Die ermäßigte Fahrkarte kostet nur einen Zloty. Aber du darfst nicht vergessen, dass schwarz fahren verboten ist.

Außerdem gibt es in der Altstadt viele Cafes, in denen eine angenehme Atmosphäre herrscht. Hier kann man sich mit den Freunden treffen.

Die meisten Polen sind Katholiken, sie gehen sonntags und sogar innerhalb der Woche in die Kirche. In der Kirche ist natürlich saubere und zweckmäßige Kleidung erwünscht.

Ich hoffe, dass dir diese Ratschläge helfen.

Ich freue mich schon auf deinen Aufenthalt in Polen. Ich möchte jetzt Schluss machen und grüße dich ganz herzlich.

Deine Monika
Dziękuję Mokotow, pomagasz mi już nie pierwszy raz :) Zawsze można na Ciebie liczyć.
a dlaczego dales tyle pytajnikow przy Trolleybus ? chodzilo mi o trolejbusy, a tak znalazlam w slowniku :)
Trolleybus gibbet in DE nicht...
http://www.bahnen-wuppertal.de/html/trolleybus.html
Ahaaa , to już teraz wiem :))) Dzieki wielkie
http://de.wikipedia.org/wiki/Trolleybus ;)
dzieki Maćku :)
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Brak wkładu własnego

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie