proszę o sprawdzenie listu

Temat przeniesiony do archwium.
Chcesz, aby twój brat po ukończonej szkole średniej i zdanej maturze rozpoczoł studia w Berlinie. Masz tam przyjaciela. Napisz do niego list zamieszczając informacje dotyczące:
-zdanej matury brata i planów studiowania w Berlinie
-prośby o pomoc w znalezieniu akademika lub możliwości czasowego zamieszkania u niego
-zainteresowań i charakteru brata
-opłacenia przez rodzine kosztów utrzymania brata i studiów

lieber Martin,
entschuldigung, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber ich hatte keine Zeit.Meine Bruder hat seine Abiturprüfung mit sehr guten Erflog bestanden. Er wurde bei der Goethe Universität Berlin aufgenommen. Ich müchte du bitten, bei der Akademiemitgliedsuche zu helfen.Die sich möglichst in der unmittel baren näche der Universität befinden. Wenn könnst du nicht der Wohnung finden, ob könnt meine Bruder irgendein Zeit bei dir wohnen.Czarek ist nicht groß und schlank. Er hat kurze blonde Haare und blaue Augen. Alle finden ihn nett. Wir verstehen uns sehr gut. Er interessiert sich für Fußball und Musik.Er ist unpunktlich, deshalb warten ich oft an ihm. Meine Familie zählen für das Unterhaltkosten meinen Bruder und das Studiumkosten.
Ich hoffe auf deinen Brief. Schreib, was du darüber denkst und welche Erwartungen du hast.
Liebe Grüße
xyz
Lieber Martin,

Entschuldigung, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber ich hatte keine Zeit. Mein Bruder hat seine Abiturprüfung mit sehr gutem Erfolg bestanden. Er wurde auf der Goethe Universität Berlin aufgenommen. Ich möchte dich bitten, ihm bei der Suche nach einem Studentenwohnheim zu helfen. Das soll sich möglichst in der unmittelbaren Nähe der Universität befinden. Wenn du keine Wohnung finden kannst, könnte dann mein Bruder eine Zeit lang bei dir wohnen? Czarek ist klein und schlank. Er hat kurze blonde Haare und blaue Augen. Alle finden ihn nett. Wir verstehen uns sehr gut. Er interessiert sich für Fußball und Musik. Er ist unpünktlich, deshalb warte ich oft auf ihn. Meine Familie zahlt für die Unterhaltkosten meines Bruders und das Studium.

Ich hoffe auf deinen Brief. Schreib, was du darüber denkst und welche Erwartungen du hast.

Liebe Grüße
xyz
o kurcze, co za tempo...:p
wielkie dzięki

« 

Pomoc językowa

 »

Pomoc językowa - Sprawdzenie