proszę o sprawdzenie kilku zdań

Temat przeniesiony do archwium.
w sumie to chodzi mi tu nie tyle o całość, co o pojedyncze zdania, więc prosiłabym o sprawdzenie ;)

In Polen, das Mehrheit feiert das Fest. Das Mehrheit, weil es christliches Fest ist, und Polen ist christliches Staat.

Über Weihnachten helfe ich in eine Vorbereitung. Ich aufräume, abstaube...
Überdies wir schmücken den Weihnachtsbaum.
Ich helfe auch in eine Vorbereitung zu Wienachten.

Gemäß einer Tradition muss 12 Speisen sein, aber über uns ist sie weniger.
Bei mir, auf dem Tisch finden Küchen, Roterübensuppe mit Teigtaschen und der Fisch.
Am Heiligabend, wann erste Sternchen sich am Himmel zeigen, setzen ich mit meine Familie an den Tisch.
Dann teilen wir di Oblate, wir beglückwünsch und wir geben selbst di Geschänke.
Das Weihnachten ist schöne Fest, weil konnte mal seine Familie treffen, sprechen...
Ich habe eine Hoffnung, dass ich deine Neugier stillen.
Welche festliche Tradition gibt es bei dir?
-Die Mehrheit der Polen feiert das Fest, weil Polen ein christlicher Staat ist.
-Ueber Weihnachten helfe ich bei den Vorbereitungen, ich raeume auf, wische Staub...
- Ausserdem schmuecke ich den W....
- Ich helfe auch bei den Vorbereitungen zu Weihnachten _ ale to już było!
- Gemaess der Tradition muessen es 12 verschiedene Speisen sein, aber bei uns sind es weniger
- Bei mir gibt es Kuchen, Borschtsch (Niemcy to znają jako rosejską potrawy), ale może to tez być Rote-Rueben-Suppe mit Teigtaschen (Piroggen) und Fisch
- Am Heiligabend, wenn sich die ersten Sternchen am Himmel zeigen, setze ich mich mit meiner Familie an den Tisch
- Dann teilen wir die Oblaten, wir beglueckwuenschen uns und geben uns die Geschenke
- Weihnachten ist ein schoenes Fest, weil man seine Familie trifft ( albo: mit der Familie zusammen ist), miteinander spricht, erzaehlt....
- Ich hoffe, dass ich Deine Neugierde stillen konnte.

ostatni zdanie jest dobry :) pzdr.
Dzięki wielkie ;)

« 

Życie, praca, nauka