Obrazek- Sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
Na obrazku widze 5 przyjaciol. Na pierwszym planie na srodku widze dziewczyne. Ona smieje sie i czyta gazete. Z prawej strony siedzi chlopiec. On gra na gitarze. Na dalszym planie widze telewizor. Oni ogladaja film. Obok telewizora stoi kwiat. Z lewej strony znajduje sie grzejnik. Ja przypuszczam, ze przyjaciele rozmawiaja o swoich zainteresowaniach.

Auf dem Bild sehe ich fünf Freundinen. Im Vordergrund in der Mitte sieht eine Medchen. Sie lachen und lesen die Zeitung. Rechts sitz der Jung. Er spielt in Gitarre.Im Hintergrund sieht man Fernseher. Sie sehen Film. Neben Fernseher steht die Blume. Links oben findet Heizgerät. Ich vermute, dass Freundin sprechen mit seine Interesse.
Auf dem Bild sehe ich fuenf Freundinnen. Im Vordergrund in der Mitte sehe ich ein Maedchen. Sie lacht (ona to chyba Singular, nie?!) und liest die Zeitung. Rechts sitzt ein Junge. Er spielt Gitarre. Im Hintergrund sieht man einen Fernseher. Sie sehen einen Film. Neben dem Fernseher steht eine Blume. Auf der linken Seite befindet sich ein Heizgeraet. Ich vermute, dass die Freundinnen ueber ihre Interessen reden.

Zapytaj nauczyciela o zastosowaniu Bestimmte und Unbestimmte Artikel! Niech to jeszcze raz tłumaczy.

« 

Pomoc językowa - tłumaczenia

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie