Krótkie wypracowanie o weselu-prosze o sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
Opowiedzieć koledze z niemiec o ślubie, na którym ostatnio byłam.
- gdzie to było
- ilu było gości
- jak wygladali państwo młodzi

Hi Adam,
Du kannst meine Schwester. Sie hat mit ihre Freund Robert geheiratet. Die Trauung war in Kraków, weil Robert dort wohnt. Fie Feier war bescheiden, aber gelungen. Viele Menschen ist gekommen, z.b. beste Freunde.
Das Brautpaar sieht schön aus. Der Bräutigam hat einen schwarzen Anzug an. Meine Schwester trägt ein weißes Kleid. Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Hi Adam,

Du kennst meine Schwester. Sie hat ihren Freund Robert geheiratet. Die Trauung war in Krakau, weil Robert dort wohnt. Die Feier war bescheiden, aber gelungen. Viele Menschen (besser: Gäste) sind gekommen, z. b. (besser: auch alle seinen besten) beste Freunde.

Das Brautpaar sah schön aus. Der Bräutigam hatte einen schwarzen Anzug an. Meine Schwester trug ein weißes Kleid.

Ich wünsche ihnen alles Gute.
Dziekuję bardzo za sprawdzenie, ale... dlaczego "trug" i dlaczego "sah"? Właśne nie rozumiem czemu właściwie nie pasują tamte czasowniki? Nigdy nie spotkałam się z takowymi jak powyżej .. oczywiście piszę to nie podważając pańskiej wiedzy, ale po prostu nigdy sie nie spotkałam. Więc to jest na pewno poprawnie?
trug = Präteritum von "tragen"

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Brak wkładu własnego