wciąż świątecznie :]

Temat przeniesiony do archwium.
Czy mogę liczyć na dobrego człowieka, który zechce mi to sprawdzić?:P

Meine Familie feiert Weihnacht traditionell. Am Heiligabend haben wir den Weihnachtstannenbaum geschmuckt. Am Abend sind wir zu meiner Gorsseltern gefahren und haben euer Verwandte gebesucht. Wenn der erste Stern am Himmel aufgekommen ist, haben wir die Oblate geteilt und ein frohes neues Jahr einander gewunscht. Zum feierlichen Abendmahl haben wir zwolf Gerichte geserviert. Wir haben Weihnachtslieder gesungen und Familienruckstand nachgearbeitet [w sensie nadrabiania zaległości rodzinnych, dowiadywania się, co słychać u rodziny, z uwagi na to, że dawno się nie widzieliśmy. Nie umiem tego zgrabnie ująć :P]. Naturlich haben wir Geschenke auspacken. Ich habe mit jahrig Sohn von meinen Neffe gespielt. Dann bin ich mit meine Freunds zur Christmette in die Kirche gegangen (meine Familie ist zu faul). Ich mag meine Familienweihnacht. Zuletzt – Weihnachten ist nur einmal nach Jahr [raz w roku?] .
Meine Familie feiert Weihnacht traditionell. Am Heiligabend haben wir das Weihnachtstannenbaum geschmuckt. Am Abend sind wir zu meiner Gorsseltern gefahren und haben euer Verwandte besucht. Wenn der erste Stern am Himmel aufgekommen ist, haben wir die Oblate geteilt und ein frohes neues Jahr miteinander gewünscht. Zum feierlichen Abendmahl haben wir zwölf Gerichte serviert. Wir haben Weihnachtslieder gesungen und Familienrückstände nachgeholt. Natürlich haben wir Geschenke ausgepackt.( Tego nie rozumie ? Jednorocznym synem czy o co tu chodzi ? )Ich habe mit dem ein Jahr altem Sohn von meinem Neffe gespielt. Dann bin ich mit meinen Freunden zur Christmette in die Kirche gegangen (meine Familie ist zu faul). Ich mag meine Familienweihnachten. Zuletzt - Weihnachten ist nur einmal im Jahr .
Mein Vorschlag:

Meine Familie feiert Weihnachten traditionell. Am Heiligabend haben wir den Weihnachtsbaum geschmückt. Am Abend sind wir zu meinen Großeltern gefahren und haben unsere Verwandten besucht. Als der erste Stern am Himmel erschienen ist, haben wir die Oblate geteilt und uns ein frohes neues Jahr (wohl eher: Gottes Segen) gewünscht. Zum feierlichen Abendmahl haben wir zwölf Gerichte serviert. Wir haben Weihnachtslieder gesungen und die Familiengeschichte aufgearbeitet. Natürlich haben wir Geschenke ausgepackt. Ich habe mit meinem einjährigen Neffen (chyba …) gespielt. Dann bin ich mit meinen Freunden zur Christmette in die Kirche gegangen (meine Familie ist zu faul). Ich mag meine Weihnachten bei der Familie. Zuletzt - Weihnachten gibt es nur einmal im Jahr.
dziękuję :)

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Pomoc językowa - tłumaczenia