Bardzo proszę o poprawienie błędów.

Temat przeniesiony do archwium.
Mein Weihnachten war langweilig und sinnloss.
Ich kann nicht drei Tage schlafen, deshalb habe ich zu meiner Großmutter kommen gemusst.
Meine Großmutter wohnt auf dem Land und sie macht immer das Weihnachten in dem Einfamilienhaus.
Vierundzwanzig Personen sind zu dem heimatlichen Haus gekommen.
Die Kinder haben einen Weinachtsbaum geschmückt und die Frauen haben zwölf Speisen gekocht.
Ich und meine Brüder haben sich gelangweilt.
Wir haben mit den Cousinnen gesprochen und haben auf das Abendessen gewartet.
Die ganze Familie ist neben den Tisch um 18 Uhr gesetzt.
Wir haben die Oblate geteilt und haben das Weihnachtslied gesungen.
Alle haben hoffnungslosen Witze erzählt und haben nach die Gebäude gesprochen.
Der Onkel hat eine alten Erzählung erzählt und die Großmutter hat gesagt, dass die Familie hier von 40 Jahren gesetzt ist.
Später haben wir die Geschenke gegeben.
Alle Geschenke sind immer ungeraten, und jeder hat das Paket unter dem Tisch versteckt.
Wir haben ferngesehen und sind zur Mette gegangen.
Später haben wir einen Alkohol trinken angefangen.
Dociekliwy, patrz i ucz się jak się pisze "dobre" wypracowania ;-) nic mnie dawno tak nie rozśmieszyło ;-)
chociaż właściwie żałosne to jest...
Owszem, jednak ktos tutaj sie postaral i cos napisal. Fakt - jest to fatalne.

Meine Weihnachten waren langweilig und sinnlos (bezsensowne?).
Ich konnte drei Tage nicht schlafen, deshalb (deshalb implikuje zdanie wynikowe - tutaj ta zaleznosc wydaje sie wlasnie sinnlos ;) habe ich zu meiner Großmutter kommen müssen.
Meine Großmutter wohnt auf dem Land(e) und macht Weihnachten immer in ihrem Haus.
24 Personen sind gekommen. Die Kinder haben den Weinachtsbaum geschmückt und die Frauen haben zwölf Speisen gekocht.
Meine Brüder und ich haben uns gelangweilt.
Wir haben mit den Cousins gesprochen und auf das Abendessen gewartet.
Die ganze Familie hat sich gegen 18 Uhr zu Tisch gesetzt.
Wir haben die Oblate geteilt und Weihnachtslieder gesungen.
Alle haben hoffnungslose Witze erzählt und nach die Gebäude (nie rozumiem??) gesprochen.
Der Onkel hat eine alte Geschichte erzählt und die Großmutter hat gesagt, dass sich die Familie hier vor 40 Jahren angesiedelt hatte.
Später haben wir die Geschenke verteilt.
Alle Geschenke sind immer ungeraten (ungeraten??? czy aby na pewno?), und jeder hat das Paket ?? unter dem Tisch versteckt.
Wir haben ferngesehen und sind zur Mette gegangen.
Später haben wir angefangen, Alkohol zu trinken.
chodziło mi o treść.. CHYBA żaden uczeń nie chciałby oddać zadania o takiej treści. (Wiadomo, o które zdania mi chodzi) Chyba, że ktoś go wrobił, podobnie jak Ty to robisz
Mnie to wyglada na wlasna robote :) Moje wrabianie jest bardziej... wyraziste ;)
niektóre błędy są dobrze poprawione a niektóre rzeczy źle... poza tym lepiej nie wierzyć temu "dociekliwemu", bo on jest specjalista do spraw tłumaczeń. :D
>Mein Weihnachten war langweilig und sinnlos.
>Ich konnte drei Tage nicht schlafen, weshalb ich zu meiner Großmutter fahren musste.
>Sie wohnt auf dem Land(e) und feiert Weihnachten immer in
>ihrem Haus.
>Zum Fest sind 24 Verwandte und Bekannte erschienen. Die Kinder haben den Weinachtsbaum geschmückt und die Frauen haben zwölf Speisen gekocht.
>Meine Brüder und ich haben uns gelangweilt.
>Wir haben mit unseren Cousins gesprochen und auf das Abendessen gewartet.
>Die ganze Familie hat sich gegen 18 Uhr zu Tisch gesetzt.
>Wir haben die Oblaten geteilt und Weihnachtslieder gesungen.
>Alle haben Witze erzählt, die meiner Meinung nach nicht sher passend waren und nach die Gebäude (nie rozumiem??) gesprochen.
>Der Onkel hat eine alte Geschichte erzählt und die Großmutter hat
>erzählt, dass sich die Familie hier vor 40 Jahren angesiedelt hatte.
>Später haben wir Geschenke verteilt.
>Meine Geschenke haben mir leider nicht sehr gefallen. Ich denke, den meisten der Versammelten ging es genauso, weil jeder sein Paket unter dem Tisch versteckt hat. (??)
Anschließend haben wir ferngesehen und sind zur Mette gegangen.
>Später haben wir angefangen, Alkohol zu trinken.
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie