Sport spielt ganz große Rolle in meinem Leben. Er ist sehr wichtig für
>mich, obwohl nicht immer Zeit dafür habe. Wenn ich von der
>Schule nach Hause komme, muss ich lernen und habe nicht sehr viel
>Zeit. Deshalb/Deswegen/Dafür treibe ich gerne am Wochenende Sport. Am liebsten spiele ich mit meinen Freunden Basketball. Wir treffen uns immer samstags. Wir lachen die ganze Zeit und ich bekomme gute Laune und eine positive Einstellung. Außerdem laufe ich ab und zu. Meistens alleine, um mich abzureagiren und um ruhiger zu werden. In den Ferien gehe ich zweimal in der Woche ins Fitnesstudio und dann führe ich ganz andere gymnastische Übungen aus als sonst. Ich gehe gern im Park spazieren, besonders im Herbst. Ich
>finde, Menschen sollten Sport treiben, weil es Spaß macht, hilft, Stress oder Agression abzubauen und man bleibt länger fit.
>Meiner Meinung nach sollte man Sport mit jemandem zusammen ausüben, weil so
>Motivation und Effekt steigen. Ich hätte gern mehr Sportunterricht, denn dann können wir ins Schwimmbad oder in die Turnhalle fahren. Ich weiß,
>dass ich es nicht übertreiben kann mit dem Sport, weil das schlechte Folgen
>kann haben, z.B: Verletzungen, psychische Probleme (?) oder sogar Behinderungen.
>Win kleines Hindernis für mich ist, dass es in meiner Umgebung wenige Plätze gibt, wo ich Sport treiben kann.
>Wenn es mehr Plätze geben würde, würden diese auch von mehr Menschen benützt werden. Abschließend möchte ich alle auffordern, mehr Sport zu betreiben, denn Menschen, die Sport treiben, bleiben länger gesund und haben generell weniger gesundheitliche Probleme.