Proszę o sprawdzenie i w razie błędów pomoc.

Temat przeniesiony do archwium.
Sport odgrywa w moim życiu całkiem dużą rolę. Jest dla mnie bardzo ważny, jednak nie zawsze mam na niego czas. Kiedy wracam ze szkoły, muszę się uczyć i nie mam zbyt wiele czasu. Za to chętnie uprawiam sport w weekendy. Najbardziej lubię grać w koszykówkę z moimi przyjaciółmi co sobotę. Zawszę się dużo śmiejemy i to poprawia mi nastrój i pozytywnie nastawia do życia. Poza tym od czasu do czasu biegam. Najczęściej sama, żeby móc odreagować dzień i wyciszyć się. Podczas wakacji chodzę na siłownię 2 razy w tygodniu i wtedy wykonuję całkiem inne ćwiczenia niż zwykle. Uwielbiam również spacerować po parku, szczególnie jesienią. Sądzę, że ludzie powinni uprawiać sport, ponieważ przynosi on wiele radości, pomaga wyładować stres i agresję oraz utrzymać dobrą kondycję. Według mnie najlepiej ćwiczyć z kimś, ponieważ, to zwiększa motywację i efekty. Chciałabym mieć w szkole więcej lekcji wf, gdyż wtedy moglibyśmy chodzić na basen i lodowisko. Wiem, że nie mogę przesadzać ze sportem, ponieważ to może mieć złe konsekwencje, np. kontuzje, psychiczne uzależnienie, a nawet kalectwo. Małą przeszkodą dla mnie jest mało miejsc, gdzie mogłabym uprawiać sport. Gdyby ich było więcej, na pewno więcej ludzi chętniej by z nich korzystało. Podsumowując zachęcam wszystkich do sportu, bo 'sport to zdrowie'.

Sport spielt ganz groBe Rolle in meinem Leben. Es ist sehr wichtig fur mich, obwohl Ich habe keine Zeit nicht immer fur es. Wenn ich von der Schule nach Hause komme, ich muss lernen und ich habe keine zu viel Zeit. (Za to) ich treibe Sport am Wochenende gerne. Am liebsten spiele ich in Basketball mit meinen Freunden samstags. Immer lachen wir und das mich bessern und positiv einstellen für Leben. AuBerdem ab und zu laufe ich. Meistens selbst um zu abreagiren der Tag und (wyciszyć się). Während die Ferien gehe ich in Fitnesstudio zweimal in der Woche und dann ausführe ich ganz andere gymnastische Übungen als gewőhnlich. Ich mag spazieren in der Park, besonders im Herbst. Icf finde, dass die leute sollte Sport treiben, weil mann viele Freude bringen, Stress oder Agression abbauen helfen und länger fit bleiben. Meiner Meinung nach man sollte mit jemand am besten, weil es Motivation und Effekt steigen. Ich mőchte haben mehr Sportunterricht Stunden, denn wir können in der Schwimhalle oder Turnhalle. Ich weiss, dass Ich kann nicht übertreiben mit Sport, weil es schlechte Folgen kann haben. z.B: Kontusionen, psychischesucht oder sogar Gebrechen. Klein Hindernis fur mich ist weinige Plätze wo kann ich Sport treiben. Wenn sie (było) mehr, die Menschen gerne benutzen in sie. Summieren Ich allen zu Sport treiben ermunterne, weil ‘Sport ist Gesundheit’

Pewnie będzie tu dużo błędów, ale starałam się jak mogłam. Jest mi to bardzo potrzebne na już.
Sport spielt ganz große Rolle in meinem Leben. Er ist sehr wichtig für
>mich, obwohl nicht immer Zeit dafür habe. Wenn ich von der
>Schule nach Hause komme, muss ich lernen und habe nicht sehr viel
>Zeit. Deshalb/Deswegen/Dafür treibe ich gerne am Wochenende Sport. Am liebsten spiele ich mit meinen Freunden Basketball. Wir treffen uns immer samstags. Wir lachen die ganze Zeit und ich bekomme gute Laune und eine positive Einstellung. Außerdem laufe ich ab und zu. Meistens alleine, um mich abzureagiren und um ruhiger zu werden. In den Ferien gehe ich zweimal in der Woche ins Fitnesstudio und dann führe ich ganz andere gymnastische Übungen aus als sonst. Ich gehe gern im Park spazieren, besonders im Herbst. Ich
>finde, Menschen sollten Sport treiben, weil es Spaß macht, hilft, Stress oder Agression abzubauen und man bleibt länger fit.
>Meiner Meinung nach sollte man Sport mit jemandem zusammen ausüben, weil so
>Motivation und Effekt steigen. Ich hätte gern mehr Sportunterricht, denn dann können wir ins Schwimmbad oder in die Turnhalle fahren. Ich weiß,
>dass ich es nicht übertreiben kann mit dem Sport, weil das schlechte Folgen
>kann haben, z.B: Verletzungen, psychische Probleme (?) oder sogar Behinderungen.
>Win kleines Hindernis für mich ist, dass es in meiner Umgebung wenige Plätze gibt, wo ich Sport treiben kann.
>Wenn es mehr Plätze geben würde, würden diese auch von mehr Menschen benützt werden. Abschließend möchte ich alle auffordern, mehr Sport zu betreiben, denn Menschen, die Sport treiben, bleiben länger gesund und haben generell weniger gesundheitliche Probleme.
Wielkie dzięki ratujesz mi życie! :)) Pozdrawiam :***