1. Das Foto ist im Zoo aufgenommen worden. Auf dem Foto sehe ich ein Bärchen und zwei Personen: eine Frau und ihre Tochter. Das Bärchen ist ganz weiß und groß. Menschen beobachten das Bärchen. Sie sind zufrieden. (Sie befinden sich in Glocke.=?)
2. Das Foto ist beim Tierarzt aufgenommen worden. Auf dem Foto sehe ich zwei Frauen und einen Hund. Die Tierärztin untersucht den Hund, der auf dem Tisch liegt. Sie öffnet sein Maul. Die zweite Frau schaut, wie die Ärztin den Patienten untersucht. Der Hund ist weiß, seine Ohren sind schwarz. Er hat auch ein schwarzes Halsband. Die Ärztin hat schwarze Haare, einen Pulli und einen Arztkittel an. Die zweite Frau hat schwarze Haare, einen dunklen Pullover und eine Uhr. Sie lächeln.
a) Die Frau bleibt bei ihrem Hund im Sprechzimmer, denn sie will bei dem Hund sein, weil er krank ist. Sie will auch dem Hund das Pfötchen halten.
b) Für mich ist der Beruf des Tierarztes interessant. Dieser Beruf ist (nicht quälerisch =?) aber ist angenehm. (Vorschlag: Dieser Beruf ist anstrengend, aber angenehm.) Viele Menschen sagen, dass Hunde die allerbesten Freunde des Menschen sind, und ich vermute, dass sie Recht haben.