Ochrona środowiska-sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
Jak zwykle chodiz mi o to samo...poprawienie błędów.

1. Ich wohne in einer kleiner Stadt in der nähe von Schneidemühl (Piła). Mein Wohnort hat nur 5400 Einwohner, aber das bedeutet nicht, dass Umweltschutzaktionen hier nicht nötig sind. Obwohl Wyrzysk einer Kleinstadt ist, mussen Bewohnern sich um Umgebung kümmern.
2. Im meinem Wohnort gibt es keine Industriebetriebe. In der Nähe befinden sich jedoch industrieller Betriebe von Henryk Stokłosa und Brennereien in Falmierowo, Nieżychowo und Dobrzyniewo.
3. Die Leute in Wyrzysk sortieren den Müll, das heißt sie werfen papier, Glas, Metall und Speisereste in die richtigen Container. Dazu, die Einwohner, kaufen vernüftig ein und sparen das Wasser. Wichtig, dass niemand sein Auto neben dem Fluß putzt, und dass kein Mensch dem Müll in dem Wald wegbringt .
4. Die Bewohnern in meiner Umgebung unternimmt keine Aktionen gegen Umweltverschmutzung. Sie finden, dass alles was wir tun, kann besser sein, aber machen Sie nichts darüber. Für mich ist das kindisch.
5. Ich hoffe, dass irgendwann sich jemand findet, wer ein Umweltschutzaktionen organiesiert. Jetzt das ist nur Traum.
1. Ich wohne in einer kleiner Stadt in der Nähe von Schneidemühl (Piła). Mein Wohnort hat nur 5400 Einwohner, aber das bedeutet nicht, dass Umweltschutzaktionen hier nicht nötig sind. Obwohl Wyrzysk eine Kleinstadt ist, müssen die Bewohner sich um die Umgebung (Umwelt?) kümmern.

2. Im meinem Wohnort gibt es keine Industriebetriebe. In der Nähe befinden sich jedoch die Industriebetriebe von Henryk Stokłosa und die Brennereien in Falmierowo, Nieżychowo und Dobrzyniewo.

3. Die Menschen in Wyrzysk sortieren den Müll, das heißt sie werfen Papier, Glas, Metall und Speisereste in die richtigen Container. Außerdem kaufen die Einwohner vernünftig ein und sparen Wasser. Es ist wichtig, dass niemand sein Auto am Fluss putzt und dass kein Mensch Müll im Wald ablegt.

4. Die Bewohner in meiner Umgebung unternehmen keine Aktionen gegen Umweltverschmutzung. Sie finden, dass wir alles, was wir tun, besser machen könnten, aber sie tun nichts dazu. Für mich ist das kindisch.

5. Ich hoffe, dass sich irgendwann jemand findet, der Umweltschutzaktionen organisiert. Bis jetzt ist das nur ein Traum.
Dziękuję :*

Ty powinieneś dostać Nobla za pomoc ludziom...:)
:-)
Napisałeś "in einer kleiner Stadt". W zasadzie jak to jest, bo myślałem że "in einer kleinen Stadt". Bo mówi się np "in der kleinen Stadt". Mam rację?
in einer kleinen Stadt ;)
dzięki Maciek, tak mi się właśnie zdawało :)
można też: Ich wohne in einer Kleinstadt in der Nähe von Piła.
Temat przeniesiony do archwium.

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie