skarga

Temat przeniesiony do archwium.
Prosze Was o sprawdzenie i z gory bardzo dziekuje:

Stadtamt Straubing
Bergstraße 10
92810 Straubing

betreff: Der neue Ausweis

Ich möchte die Klage schreiben.
Im Januar 2008 Jahr habe ich in der Zeitung gelesen, dass ich meinen Ausweis bis Ende des Jahres gewählt soll. Ich habe dass noch im Januar gemacht. Ich bin zu dem Stadtamt gegangen. Ich habe einen Antrag ausgeschrieben.
Eine Frau, die in dem Stadtamt arbeitet, hat mir gesagt, dass ich bi seine Monat warten muss. Ich bin im Februar wieder zu dem Stadtamt gegangen, meinen neuen Ausweis zu abholen. Die Arbeitnehmerin hat mir gesagt, dass meinen Ausweis noch nicht fertig ist und muss ich noch einen Monat warten. Ich war schon verdorben. In der erste Woche des Februars hat mir meinen alten Ausweis gestohlt (klagen- ukrasc?). Also war ich ohne Ausweis. Das war für mich große Problem.
Ich bin im März zu dem Stadtamt gegangen, meinen Ausweis baholen. Und er war dort. Aber es war auch nächste Problem. Meinen Geburtstagdatum hat schlimm geschrieben. Ich bin am 03.04.1983 geboren und dort hat 04.03.1983 gesteht.
Ich bin der Meinung, dass der Stadtamt nicht gut arbeitet. Die kunden sins schlecht bedienen. Es soll nicht sein. Der Ausweis braucht jeder im jede Tag. Jetzt kann ich nichts machen, weil ohne Ausweis mich nicht keinen Kredit nehmen darf, der ich jetzt brauche.
Ich hoffe, dass Sie meine Klage (rozpatrzyc pozytywnie) und become ich meinen neuen Ausweis in der kurze Zeit.

Mit herzlichen Grüßen.

« 

Pomoc językowa - tłumaczenia