zerknie ktoś i poprawi :) prosze

Temat przeniesiony do archwium.
opis obrazka-poprawi ktoś byki??? :)
dzieki wielkie

Auf dem Bild sind zwei Personen dargestellt: ein Mann und eine Frau.Beide sind sehr elegant bekleidet.Die Frau ist toll und schlank, sie hat eine schöne lange blonde Haare, ein hübsches Gesicht,hohe Stirn, tiefliegende Augen und eine kleine Nase. Sie ist mit dem modisch, grau-violett Kleid bekleidet.Sie hat auch Einkaufstasche.Der Mann ist auch sehr toll,schlank und gut aussehen.Er eine kurze, schwarze Harre, ein kurzes Stirn, kleine Bart und abstehende Ohren.Er trägt weiß Hemd, schwarze Krawatte und schwarzes Anzug.Er hat auch Einkaufstasche.Sie bummeln neben der Schaufenstern und machen Einkäufe.Auf dem Bild gibt es auch ein Juweliergeschäft.Der Mann zeigt der Frau ein Ring.

sprawdzcie prosze..dziekuje X
Auf dem Bild sind zwei Personen dargestellt: ein Mann und eine
>Frau.Beide sind sehr elegant gekleidet.Die Frau ist schlank,
>hat schönes langes blondes Haar, ein hübsches Gesicht,hohe
>Stirn, tiefliegende Augen und eine kleine Nase. Sie hat ein
>modisches, grau-violettes Kleid an.Sie trägt eine Einkaufstasche. Der
>Mann ist schlank und gut aussehend.Er hat kurzes,
>schwarzes Harr, eine kleine Stirn, abstehende Ohren und trägt kleinen Bart. Er hat weißes Hemd an, schwarze Krawatte und schwarzen Anzug und trägt ebenfalls eine Einkaufstasche. Sie machen einen Schaufensterbummel und tätigen Einkäufe. Auf dem Bild gibt es auch ein Juweliergeschäft.Der Mann zeigt
>der Frau einen Ring.
Darf ich?

… eine hohe Stirn,
… kurzes, schwarzes Haar
… und trägt einen kleinen Bart. Er hat ein weißes Hemd an, eine schwarze Krawatte und einen schwarzen Anzug …
Ich finde nichts, was an Deiner Korrektur auszusetzen wäre.
Ich finde nichts, was an Deiner Korrektur auszusetzen wäre, BozenaHelena.
Haar-spalterei möchte ich nicht betreiben.
Rübezal, das ist keine Haarspalterei. Zwar ist nach der neuesten der neuen Rechtschreibregeln vieles möglich, manches jedoch nicht. Genaue Hinweise gibt es zur Anwendung von bestimmten und unbestimmten Artikeln.

Mit dem Buchstaben beim Kopfschmuck magst Du Recht haben... :-)
Der Satz: "Er trägt Bart und sie eine Einkaufstasche".

Richtig oder falsch? Ich meine das sprachlich.
Falsch - sofern es um die Schule geht.
Und - sei nicht polemisch. Der Satz hieß:

Er hat kurzes, schwarzes Harr, eine kleine Stirn, abstehende Ohren und trägt kleinen Bart.

Hier ist eindeutig ein unbestimmter Artikel erforderlich.
So eindeutig ist das eben nicht. Aber Du kannst das sehen wie Du möchtest.
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Zertifikat Deutsch