sprawdzenie poprawności listu

Temat przeniesiony do archwium.
Bardzo proszę o sprawdzenie listu pod względem leksykalnym i gramatycznym.to pilne!! serdecznie dziękuje za pomoc :)
prosze;P
oto list

Liebie Moni!
Vielen Dank fur deinen letzten Brief. Ich freue mich sehr,dass du dich mit diesem Problem an mich wendest. Ich hoffe, dass ich dir helfe.Immer mehr meine Freunde lassen sich tatowieren. Tatowierungen wreden immer beliebter.Ich glaube, dass tatowierungen auch Identitat geben. Aber du musst dich erinnern, dass Tatoo ewig halt. Das Tatowierungen ist auch mit Schmerz verbunden.Etwa funfhundert Nadelsichte pro Minute ist keine nette Erfahrung.
Tut mir Leid, aber ich weiß nicht, ob in meiner Schule Tätowierungen dürfen sind.Ich bin der Meinund,dass so es sein soll. Toleranz ist so wichtig wie Moral und Würde und sollte in der Schule gelehrt werden.
Du hast die Wahl.Ich bin pro Tattoos.Ich finde, dass du einen Rat in einem Tätowierung-und Piercingsalon einholen sollst.
Ich warte gespannt auf deinen Brief.
Tschüss!
Deine Kasia
Liebe Moni!

Vielen Dank für deinen letzten Brief. Ich freue mich sehr, dass du dich mit diesem Problem an mich wendest. Ich hoffe, dass ich dir helfen kann. Immer mehr meiner Freunde lassen sich tätowieren. Tattoos werden immer beliebter. Ich glaube, dass Tätowierungen auch Identität geben. Aber du musst bedenken, dass ein Tattoo ewig hält. Das Tätowieren ist auch mit Schmerz verbunden. Etwa fünfhundert Nadelstiche pro Minute sind keine nette Erfahrung.

Tut mir leid, aber ich weiß nicht, ob in meiner Schule Tätowierungen erlaubt sind. Ich bin der Meinung, dass das die Schule nichts angehen sollte. Toleranz ist so wichtig wie Moral und Würde und sollte in der Schule gelehrt werden.

Du hast die Wahl. Ich bin für Tattoos. Ich finde, dass du Rat in einem Tattoo- und Piercingsalon einholen solltest.

Ich warte gespannt auf deinen Brief.

Tschüss!
Deine Kasia
Vielen Dank ;)

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Brak wkładu własnego