proszę o sprawdzenie wypracowania

Temat przeniesiony do archwium.
Heute mein erst Tag war in der neuen Arbeit. Ich ein bisschen ihn befürchtete, weil nicht wusste, was mich wartet. Ich konnte mit der Aufgeregtheit morgens nichts aufessen. Ich war in der Schule, weil ich dort fange als die Sekretärin mit der neuen Arbeit an, vor dem 8. Direktor schon auf mir er wartete in seinem Kabinett. Wir gemeinsam traten in das Lehrerzimmer zurück, wo ganz pädagogische Runde an dem runden Tisch saß sich. Ein Direktor stellte mich vor und sagte, dass ich ein neuer Arbeiter bin. Aller begrüßten mich einem Lächeln und anfingen aufzugeben eine Frage. Nach der warmen Begrüßung führen mich nach der Schule und zeigen einen Arbeitsplatz. Ein Direktor dann erklärte mich, werden worauf verließen mein Pflichten, er lehrte mich eine Bedienung des ksera und Fax. Er zeigte wo er befindet sich ich wichtige Dokumente und was habe mit ihr zu machen. Er dann schenkte mir ein Stapel der Papiere und sagte, damit się ich das besetzte. Es auf der Pause war laut, wie das in der Schule, also ich ging in das Lehrerzimmer. Ich dort wurde einen Kaffee an geboten, und Mitarbeiter behandelten mich wie ich arbeitete schon mit ihr seit langen. Ich beauftragt nach der Ausfertigung mir Aufgabe, zurückbrachte Dokumente in eines Direktors, der sagte, dass ich gut schrieb auf und dass auf heute dieses alles. Ich kehrte in mein Zimmer zurück und beschäftigte mich sein Sachen. Ich hörte nach der Weile einem Lärm auf der Gang, ich ging hinter den Türen und sah eine Putzfrau. Eine von Ihnen ging zu mir zu und begrüßte, machte der zweite dasselbe. Ich stellte mich vor und sagte, dass ich in heute eine neue Sekretärin bin. Ich sprach mit ihr wohl mit zwei Stunden, wenn bemerkte, dass er ist nach 15 und soll ich schon nach Hause gehen. Ich aß nach der Rückkehr ein Mittagessen und in das Ende des Tages auf ich dachte über der neuen Arbeit nach. Ich meinen erst einen Tag erinnere mich in der neuen Arbeit sehr angenehm, eine freundschaftliche Atmosphäre, freundlicher Chef und neugierige Erfahrung.
Heute war mein erster Tag in der neuen Arbeit. Ich hatte mich ein bisschen gefürchtet, weil nicht wusste, was mich erwartete. Ich konnte wegen der Aufgeregtheit morgens nichts essen. Ich ging in die Schule, weil ich dort als Sekretärin anfange, schon vor 8. (?) Der Direktor wartete schon auf mich in seinem Zimmer. Wir gingen gemeinsam in das Lehrerzimmer, wo die ganze pädagogische Runde an einem runden Tisch saß. Der Direktor stellte mich vor und sagte, dass ich neu sei. Alle begrüßten mich einem Lächeln und fingen zu fragen an. Nach der warmen Begrüßung führte sie mich durch die Schule und zeigten mir meinen Arbeitsplatz. Der Direktor erklärte mir dann, worauf meine Pflichten beruhten und zeigte mir, wie man den Kopierer und das Faxgerät bedient. Er zeigte, wo sich wichtige Dokumente befinden und was ich mit ihnen zu machen habe. (Er dann schenkte mir ein Stapel der Papiere und sagte, damit się ich das besetzte. =?) In der Pause war es laut, wie das so ist in der Schule, also ich ging ins Lehrerzimmer. Mir wurde dort ein Kaffee angeboten und die Kollegen behandelten mich, als ob ich schon seit langem dort arbeitete. (Ich beauftragt nach der Ausfertigung mir Aufgabe, zurückbrachte Dokumente in eines Direktors, der sagte, dass ich gut schrieb auf =?) und dass das für heute alles sei. Ich kehrte in mein Zimmer zurück und beschäftigte mich meinen Sachen. Ich hörte nach der Weile Lärm auf dem Gang. Ich ging vor die Tür und sah eine Putzfrau. Sie kam zu mir und begrüßte mich, eine zweite machte dasselbe. Ich stellte mich vor und sagte, dass ich seit heute die neue Sekretärin sei. Ich sprach mit ihr wohl zwei Stunden, als ich bemerkte, dass es 15 Uhr war und ich nach Hause gehen sollte. Ich aß nach der Rückkehr Mittagessen dachte bis zum Ende des Tages über die neue Arbeit nach. Ich denke, mein erster Tag in der neuen Arbeit war sehr angenehm, es herrschte eine freundschaftliche Atmosphäre, der Chef war freundlich und es war eine interessante Erfahrung.
was mich da erwartet und nicht erwartete!! wegen der Aufregung ...
Nnnnneeeeeeeeeeeee, sorry, lieber von Anfang neu schreiben. zu viel falsch, brauche ich ne Stunde oder sogar mehr.
Es ist eine Antwort für Mokotow.

Hallo Mokotow,

Du nmchst Dir sehr viel Mühe, irgenwelchen Leuten zu helfen und es ist gut so. Manchmal habe ich aber den Eindruck, dass wir die Leute gar nicht dazu bringen können, sich mit der Sprache auseinander zu setzen, sondern "wir" machen die Aufgaben für sie. Es ist traurig aber wahr. Manchmal, wie ebenso, heute, denke ich, dass man besser den Text besser neu gestllten als korrigieren sollte.
Viele schreiben da echt Mist, ohne nachzudenken, ohne sich Gedanken darüber zu machen, was habe ich da falsch gemacht. Viele denken: " Es gibt einen in diesem Portal, den Mokotow oder sonst jemand, der das schon für mich macht. Manchmal habe ich auch den Eindruck,dass die Mitschrieber uns ausnehmen wollen, da sie eigentlich, gar keine Lust haben sich an der Aufgabe zu konzentrieren.

Zum Schluß möchte ich noch sagen, dass viele veräderte Texte auch falsch sind, und das liegt daran, dass man die Sprache, wie ich schon mal betont habe, aus den Bücher kennt. Real-Sprache ist anders.

Grüsse Pedro
dziękuje bardzo
Paulpedro - Du kannst das halten, wie Du möchtest. Ich bleibe dabei, das zu tun, was ich möchte, OK?

Ich habe nie behauptet, dass ich unfehlbar bin, und werde es auch nicht. Auf jeden Fall werde ich nie neu schreiben, wie ich auch nie übersetzen werde.

Kleiner Hinweis: Ich kenne die Sprache durchaus in der Realität - von Geburt an und im täglichen (fast ausschließlichen) Gebrauch. Ich bin Eingeborener :-)
wegen der Aufgeregtheit - vor Aufregung
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie