Pomozcie !! blagam

Temat przeniesiony do archwium.
Potrzebuję bardzo bardzo waszej pomocy. Bo boje się ze mam za duzo bledow i polonizmow. Pomozcie bardzo was prosze !

Ich mochte ein bisschen uber Roger Kusch sprechen. Er ist ein deutscher Politiker, ehemaliges Mitglied der christlich demokratischen Union Deutschalnds und vor allem Grundungsmitglied des Vereins Dr Roger Kusch Sterbehilfe.
Aus den Nachrichten habe ich erfahren dass Kusch keine Sterbehilfe mehr leisten darf.
Hier muss man an die Situation von Bettins Schardt anknupfen. ( Chcialam napisac, ze tutaj trzeba nawiazac do sytuacja B.S ale nie wiem czy tak mozna to ujac )
Diese 79-jahrige Frau war seine ersted Kunin.
Eben har er ihr geraten, welche Medikamente sie einnehmen muss, um schneller zu sterben.
Man kann sagen, das war Tod auf Bestellung.
Das ist kau zu glauben. Wahrscheinlisch hat sie sich psychisch schlecht gefuhlt, weil sie keine Familie, keine Kinder hatte ( gehabt hat ? ).
Ich mochte noch betonen, dass Bettins nicht todkrank war. Sie hat gegen ihre gesundheitliche Beschwerde nicht gekampf hat, sie war einach mit dem Leben mude war.
Jetzt stellt sich die Frage, ob in diesem Fall der Tod notwendig war.
Einerseits hatte sie Angst vor der Einsamkeit in einem Pflegeheim, anderersaits brauchte sie zweifellos die Betreuung und Liebe von anderen Menschen. ( Czy moge tutaj uzyc Imperfektu ? czy powinnam wszedzie pisac w Perfekcie ??)
Schockierend ist auch, dass Kusch die kleine Kamera im Schlafzimmer der Sterbenden instalisiert hat und die fur die Interviews verwendet hatte. Das Videomaterial der Todesszene kann man im Internet finden.
Kusch kundigte ( hat gekundigt ? ) naturlich Beschwerde gegen den Eilentscheid an.
Besonders wichtig ist hier, dass diese ganze Situatuin mit der Euthanasie verbunden ist. ( die Euthanasie betrifft).
Kusch ist aber davon uberzeugt, dass seine Patienten ihrer Entscheidung sicher sind.Man stellt sich aber Frage, was passiert ist wenn gesunde junge Menschen auch sterben werden wollen. ( Chodzi mi tutaj o to, zeby wyrazic " nasuwa sie pytanie jednak, co sie stanie , jak zareaguje Kusch , gdy mlodzi ludzie beda chcieli tak po prostu umrzec, czy wtedy tez im pomoze ?)
Grudne konnten verschieden sein. Wie z.B. Jemand hat Arbeit verloren oder sein naher Verwandter gestorben ist und er hat kein Lust mehr zum Leben.
Und was wurde Roger Kusch in diesem Fall machen ?
Ich muss leider feststellen,dass uber 60 % von Deutschen und auch ungefahr 50% von Polen fur Sterbehilfe sind.
Die Todesehnsucht grosser Teile der Bevolkerung finde ich beunruhigend.

A czy moglby mi ktos powiedziec jak przetlumaczyc slowko "Eilverfahren“?
I czy można powidziec Toetung eines hilflosen Menschen.
1.Przyspieszone , pospieszne postepowanie (dzialanie)
2.mozna
>...und vor allem ein Gründungsmitglied...
>...habe ich erfahren, dass...
>Hier sollte man an die Situation ...erinnern.
>...war seine erste Kundin.Er riet ihr, welche Medikamente...soll...
>Das ist kaum zu glauben.Wahrscheinlich füllte sie sich...keine Kinder und keine sonstige Familie hatte.
>Sie kämpfte nicht gegen.....Sie war einfach vom Leben müde.
>Es stellt sich die Frage...
>...anderseits... (Na jeden czas musisz sie zdecydowac;Imperfekt jest w opowiadaniu O.K)
>..der Sterbenden instalierte und sie...verwendete.
>kündigte
>...,dass sich seine Patienten ihrer ...
>Man stellt sich aber die Frage, was tut der Roger Kusch, wenn auch ein gesunde junge Mensch sterben wollen wird. Es könnte viele Gründe für geben, dass er kein Lust mehr zum Leben hat, wie zB.der Verlust der Arbeit, der Tod eines geliebten Menschen.
>60% der Deutschen...50% der Polen... für die Sterbehilfe ...
> Todessehensuch
Eilverfahren - tymczasowa ochrona prawna (podczas trwania procesu)np. areszt

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

 »

Pomoc językowa - tłumaczenia