List formalny - proszę o sprawdzenie :)

Temat przeniesiony do archwium.
Sehr geeherte Herr Kowalski

Ich sreibe zu Ihnen, den ich würde gerne wissen, über die rechtliche Grundlage für die Arbeit in Deutschland.

Ich heiße Krysia Kowalska und ich komme aus Polen, ich bin 18 Jahre alt.
Ich gehe zum Lyzeum. Ich habe viel gearbeitet In Sommerferien als eine Kellnerin, aber das arbeit habt mir nich gepasst. Ich habe gehört dass in Deutschland kann man viel geld verdinen bei ein Saisonarbeit.

Ich möchte fragen, ob es möglich ist ein Legal Arbeit in Deutschland krigen. Welche bedingung musse ich erfühlen? Musse ich ein Passport haben? Ich interessiere mich nur in ein Saisonarbeit in eine Restaurant als Kellnerin oder als Kücherin.

Ich möchte in eine große Stadt so wie Berlin oder Dortmund.

Musse ich eine spezialle Versicherung kaufen? Und wie hoh sind in Deutschland die Abgaben?
Zum welche Instytut Musse ich mich berichten zum become eine information über die Arbeitsvermittlung für Ausländer.

Viele Dank in Voraus
XYZ
Sehr geehrter Herr Kowalski,

welche rechtlichen Grundlagen für die Arbeit in Deutschland gibt es?

Ich heiße Krysia Kowalska und komme aus Polen, ich bin 18 Jahre alt. Ich gehe ins Lyzeum. Ich habe in Sommerferien schon als Kellnerin gearbeitet, aber das hat nicht gepasst (;-). Ich habe gehört, dass frau in Deutschland bei der Saisonarbeit viel Geld verdienen kann.

Ist es möglich für mich, in Deutschland legal eine Arbeit zu bekommen? Welche Bedingungen muss ich erfüllen (;-)? Brauche ich einen Pass? Ich interessiere mich für Saisonarbeit in einem Restaurant als Kellnerin oder als Köchin.

Ich möchte in eine Großstadt wie Berlin oder Dortmund.

Benötige ich eine Versicherung? Wie hoch sind in Deutschland die Steuern? An welches Institut muss ich mich wenden, um Informationen über Arbeitsvermittlung für Ausländer zu bekommen?

Vielen Dank in Voraus
XYZ

(Vorsicht!)
dzięki wielkie :)))
,dass frau in Deutschland:::noch nie gehört??
:-)