Proszę o PILNE sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
Proszę o sprawdzenie błędów w tych zdaniach:


Ich muss mein Hobby von mein Taschengeld bezahlen.

1. Ich gehe zum Friseur, wenn ich meine Haare farben oder Schneider lassem mochte.
2. Ich fahre in den Autowerkstatt, wenn unterwegs Motor in meinen Auto beschadigt ist, der Akku ist leer oder mein Motor Oil wechseln muss.
3. Ich gehe zum Telekom, wenn ich einen Telefonauschluss beantragen mochte oder ich brauche ans Internet anschließen sich.
4. Ich gehe zur Post, wenn ich Briefmarken fur einen Auslandsbrief kaufen brauche oder ich das Paket schicken mochte.
5. Ich gehe zur Reinigung, wenn ich schmutzig Klamotten habe oder ich mochte bugeln Bettwasche habe.
6. Ich gehe zur Polizei, wenn ich habe gestohlen oder jemand bedrohen mir.
7. Ich gehe in die Bank, wenn ich einen Kredit aufnehmen mussen oder ich mochte die Sparkonto eroffnen.
8. Ich gehe zum Fotografen, wenn ich die Abzuge drucken lassen brauche oder ich Filme entwickeln lassen mochte.
9. Ich benutze Bargeld, wenn ich fur die Ferien abreisen mochte oder ich muss Geschenke vor weihnachten kaufen.
10. Ich bezahle mit der Karte, wenn ich mochte einkaufen oder ich brauche in die Restaurant mussen.
11. Wenn ich eine Panne habe, ich zu Pannenhilfe anrufen oder ich probiere allein Auto zu reparieren.
12. Wenn mein Mantel einen Fettfleck hat, ich gehe zum Reinigung oder ich entflecke in meinen Haus.
13. Wenn ich kein Geld mehr habe, ich gehe in die Bank und ich benutze von meinem Geldreserven oder ich leihe Geld von meinen Eltern.
14. Wenn meine Schwester dringend Geld braucht, ich leihe sie Geld oder ich lasse sie zum Arbeit gehen.

« 

Pomoc językowa - tłumaczenia

 »

Pomoc językowa - Sprawdzenie