sprawdzenie listu i emaila:)

Temat przeniesiony do archwium.
Hallo Anja,
vielen Dank für deinen Brief. Ich habe mich über deinen Brief sehr gefreut. Du musst wissen, dass ich in dieser Jahr ein Abitur bestehe, das ist sehr wichtig für mich. Außerdem finde ich,dass dieser Prufung in meinem Leben sehr gültig ist, z.B. wo kann in der Zukunft studieren und natürlich in welcher Stadt. Ich liefere Erdkunde, Mathematik, Polnisch und Deutsch ab und vorbereite (vor/seit?) ungefähr 2 Monaten. Meiner Meinung nach ist das total tomüde und sehr schwierig. In der Zukunft will ich eine Reiseführer werden, weil das ein interessanter Beruf ist. Der Reiseführer kann z.B. viel reisen und viel besuchen. In diesem Beruf kann ich das machen und soll auch die Leuten helfen,wenn sie eine Proleme haben. Ich intereesiere mich für darauf und macht viel Spaß. Außerdem finde ich, dass ich viele Möglichkeiten in diesem Beruf habe, weil ich in Polen als auch Fremdeländer arbeiten kann. Jetzt will im Juni nach Griechenland fahren, dort verbringe ich meine Sommerferien. Du wissen willst, welche Befürchtungen habe ich. Ich habe Angst, dass
ich inszenieren mich mein Pläne kann..
Ich warte ungeduldig auf deine schnelle Antwort.
Viele Grüße
xyz

Liebe Familie Maier,
ich will Sie benachrichtigen,dass ich fahre nach Deutschland am. 20 April.
Außerdem soll ich natrülich Sie informieren, wie ist mein Aussehen, ich denke,dass sehr wichtig ist. Ich bin 183 cm Groß,ganz schlank und ich habe braune Augen. Wenn wir treffen, habe ich ein blaues T-shirt und kurze schwarze Hose. Zum Schluss habe ich noch eine Bitte. Können wir im Hauptbahnhof neben 4 Gleis sehen?
mit freundlichen grüßen
xyz


------
+jedno pytanie w jakim wypadku używamy "vor" a w jakim "seit: )?
seit + Dativ
vor + Dativ/Akkusativ (w zależności od kontekstu: ruch-A, bezruch-D)
Ich stelle den Stuhl vor den Schrank. (Akk.)
Der Stuhl steht vor dem Schrank. (Dat.)
Hallo Anja,

vielen Dank für deinen Brief. Ich habe mich über deinen Brief sehr gefreut. Du musst wissen, dass ich in diesem Jahr das Abitur bestehen will, das ist sehr wichtig für mich. Außerdem finde ich, dass diese Prüfung in meinem Leben darüber entscheidet, z. B. wo und natürlich in welcher Stadt ich in Zukunft studieren werde. Ich liefere Erdkunde, Mathematik, Polnisch und Deutsch ab und bereite das seit ungefähr zwei Monaten vor. Meiner Meinung nach ist das total langweilig und sehr schwierig. In der Zukunft will ich Reiseführer werden, weil das ein interessanter Beruf ist. Der Reiseführer kann z. B. viel reisen und viel besuchen. In diesem Beruf kann ich das machen, was ich will, und soll auch den Leuten helfen, wenn sie Probleme haben. Ich interessiere mich dafür und das macht viel Spaß. Außerdem finde ich, dass ich viele Möglichkeiten in diesem Beruf habe, weil ich in Polen als auch Ausländer arbeiten kann. Jetzt will ich im Juni nach Griechenland fahren, dort verbringe ich meine Sommerferien.

Du wissen willst, welche Befürchtungen ich habe? Ich habe Angst, dass ich sich meine Pläne ändern können.

Ich warte ungeduldig auf deine schnelle Antwort.

Viele Grüße
xyz

Liebe Familie Maier,

am 20. April komme ich nach Deutschland. Außerdem will ich Sie natürlich informieren, wie ich aussehe, ich denke, dass ist wichtig. Ich bin 183 cm groß, schlank und habe braune Augen. Wenn wir uns treffen, habe ich ein blaues T-Shirt und eine kurze schwarze Hose an.

Zum Schluss habe ich noch eine Bitte. Können wir uns am Hauptbahnhof neben dem Gleis 4 sehen?

Mit freundlichen Grüßen
xyz
a w określeniach czasowych zawsze z D? czyli wtedy stosujemy.. co.. :)?
bo ja już się w tym trochę pogubiłem, a to w końcu proste jest:)
dzięki:)

« 

Pomoc językowa - tłumaczenia

 »

Studia językowe