Ausflug nach Paris

Temat przeniesiony do archwium.
hey Leute! musze na niemiecki napisac taki oto list i napisałam. Czy ktoś doświadczony mógłby mi sprawdzić błędy? To dla mnie bardzo ważne. Jestem otwarta na wszelkie sugestie dotyczące stylistyki, synonimów czy czegokolwiek. Dzięki z góry :*

Sławno, den 12. März 2009

Hallo Eva,
ich habe mich wirklich überrascht, als ich deinen Breif bekommen habe. Du hast mir von einer europäische Hauptstadt erzählt. Die Postkarte, die ich eben bekomme, hat mir auch gefallen. Wie du schon weißt, war ich wieder mit meiner Tochter Fenia auf einer Ausflug in Paris. Wie in jede Jahr hatte ich dort viertagige Erhollung. In dieser Zeit ist es hier viele Touristen aus den ganzen Welt.
Also Paris ist eine europeische Hauptstadt von Elegant. Am ersten Tag haben wir den ganzen Zeit in Einkaufsbummel verbracht. Ich habe fast nichts gekauft, aber das ist nicht wichtig. Am zweiten Tag haben wir Katheder Notre Dame besichtigt. Ein Führer hat uns eine Legende von einem Glocker erzählt. Er hat uns geholfen, immer wen wir besonders eine Stadtteil kennen könten. Naher haben wir auch Pantenon gesehen. Die größte Beeindrück hat an mir die pantenons Krypta gemacht. Bis jetz befindet sich dort die Teile viele weltbekannte Leute z. B. Marii Skłodowskiej - Curie, V. Hugo und viele andere. Die ganze Zeit fuhren wir mit dem Metro. Es ist in Paris sehr bequem, weil die Haltestelle von sich nicht mehr als 500 m erfernt sind. Ich konnte auch immer ein Kinderwagen mit Fenia mithaben. Das war sehr toll. Am zweiren Tag waren wir in Louvre. Ich war sehr beeindrückt aber Fenia hat das nicht gefallen, darum haben wir spätens ins Kino in Montparnasse gegangen. Ich habe Mona Lisa gesehen! Zur Sammlung von Louvre gehören so viel Meisterwerke, dass es sehr schwer zum zahlen ist. Durch fast den ganzen Tag habe ich nicht alles gesehen! Am dritten Tag haben wir durch die Elysian Felder spazieren gehen geplant. Die breite Straße präsentiert sich am reichsten in eine bestimmte Entfernung. Eng beobachtet man vele Fast Foods, Büros und Gäschafte, die dort nicht erforderlich sind. Am Nachmittag haben wir Eifla Turm besichtigt. Ein Landschaft war dort wunderbar! Wir waren sehr erstaunt, als wir erfahren haben, dass sie ursprünglich nur zeitliche Bau Anlass Weltausstellung war. Sie ist ein richtigen weltbekant Symbol der Paris.
Hier ist meine Erzählung leider vorbei. Ich freue mich, dass ich dir das vorstellen konnte. Ich lade dich zu mir an Sommerferien. Vielleicht werden wir eine bestimmte Hauptstadt zusammen besichtigen? Schreib mir bitte bald. Ich warte auf deiner Antwort.

Deine Karolina
Hallo Eva,
ich war wirklich überrascht, als ich deinen Brief bekommen habe. Du hast mir von einer europäischen Hauptstadt erzählt. Die Postkarte, die ich eben bekommen habe, hat mir auch gefallen. Wie du schon weißt, war ich wieder mit meiner Tochter Fenia auf einem Ausflug in Paris. Wie jedes Jahr hatte ich dort eine viertägige Erholung. In dieser Zeit gibt es hier viele Touristen aus der ganzen Welt.
Also Paris ist die Hauptstadt der Eleganz. Am ersten Tag haben wir den ganzen Zeit einen Einkaufsbummel gemacht. Ich habe fast nichts gekauft, aber das ist nicht wichtig. Am zweiten Tag haben wir die Kathedrale Notre-Dame besichtigt. Ein Führer hat uns die Legende von dem Glöckner erzählt. Er hat uns geholfen, immer wenn wir besonders gern einen Stadtteil sehen wollten. Nachher haben wir auch das Pantheon gesehen. Den größten Eindruck hat auf mich die Krypta des Pantheon gemacht. Hier liegen zahlreiche Persönlichkeiten begraben, z. B. Maria Skłodowska-Curie, V. Hugo und viele andere. Die ganze Zeit fuhren wir mit der U-Bahn. Es ist in Paris sehr bequem, weil die Haltestellen von sich nicht mehr als 500 m entfernt sind. Ich konnte auch immer einen Kinderwagen mit Fenia mithaben. Das war sehr toll. Am zweiten Tag waren wir im Louvre. Ich war sehr beeindruckt, aber Fenia hat das nicht gefallen, darum sind wir später ins Kino in Montparnasse gegangen. Ich habe die Mona Lisa gesehen! (wo? im Kino? ;-)) Zur Sammlung des Louvre gehören so viele Meisterwerke, dass man sie nur schwer zählen kann. Der ganze Tag war zu kurz, um alles zu sehen.

Został jeszcze koniec do sprawdzenia :-) ale muszę już pędzić.

« 

Pomoc językowa

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie