proszę o sprawdzenie mojego listu i w przypadku jakiś błędów o poprawieniu ich z góry bardzo dziękuje na dole umieszczam po polsku napisany ten list
Hallo Józek
Ich danke hinter dem Brief, der von Dir bekam. Bei allem mir OK., Ich fühle mich gut. Ich bin eben auf dem Stipendium in Deutschland. Die Freizeit gefällt am meisten mich hier, der verspiele auf den Trainings,, wo wir springen der Gramme in dem Ball, fummeln, in der Ferne. Ich verbesserte dank diesem ćwiczeniom sehr meine Kondition und die Leistungsfähigkeit physisch. Ich durchlas gestern nach dem abgeschlossenen Training in der sportlichen Zeitung die Bekanntmachung, der sehr mich wunderte. Geschriebenes war es dort, dass der illegale Doping mit der Mehrheit der Sportler in dem Ziel das Verbessern mein Ergebnisse handhat. Ich wollte also zu bitten Dich um den Ratschlag, als der Menschen mit dem Doping zu versichern ist er schlecht und dass man kann ohne ihn der Thesen sehr viele zu erreichen.
Cześć Józek
Dziękuję za list, który od Ciebie otrzymałem. U mnie wszystko OK., czuję się dobrze. Właśnie jestem na stypendium w Niemczech. Najbardziej podoba mi się tu czas wolny, który spędzam na treningach,, gdzie gramy w piłkę, biegamy, skaczemy w dal. Dzięki tym ćwiczeniom bardzo poprawiłem swoją kondycję oraz sprawność fizyczną. Wczoraj po skończonym treningu przeczytałem w gazecie sportowej ogłoszenie, które bardzo mnie zdziwiło. Napisane tam było, że ze większość sportowców stosuje nielegalny doping w celu poprawienia swoich wyników. Chciałem więc prosić Cię o radę, jak przekonać ludzi ze doping jest zły i że bez niego można tez bardzo wiele osiągnąć.