Jako pracę domową lektorka zadała nam napisanie krótkiego tekstu, w którym mieliśmy użyć różne wyrazy (Urlaub, Koffer, mein, unser, Flughafen i inne). Z góry bardzo dziękuję. Zdaję sobie sprawę, że jeszcze długa droga przede mną. ;)
Ich mochte für viele Jahre nach Spanien zum Urlaub fahren, also bin ich mit meinen Freund und unseren Hund nach Flughafen mit Taxi gefahren, aber dort hat mein Freund zuerstgefunden, dass er sein Rucksack und seine Schuhe vergessen hat! Er wollte seine Mutter anrufen und fragen ob seine Sache nach House sind aber es war zu spät, weil unsere Reisefürerin gekommen ist und wir mussten unsere Koffern mitnehmen und an Bord gehen. Das Flugzeug kam verspätet und unsere Reisefürerin war so aufgeregt, dass sie ihre Reisepass verloren hat! Also wir mussten zurück nach House fahren und wir haben nichts interessanten sehen oder in der warme Sonne bräunen haben! Stellen Sie sich vor das war das schlechte Urlaub ich nicht gehabt hatte (to był najgorszy urlop, którego nigdy nie miałam, w sensie, który się nie odbył).
Dziękuję z góry!!! ;)