sprawdzenie tekstu, bardzo proszę

Temat przeniesiony do archwium.
Wendepunkte.

Mein Wendepunkte im meine Leben dauert ein jahr und finde ich, dass er bis heute dauert.
Alles hat in Mai 2008 began, wenn ich meine Abitur gemacht. Nach abitur im Juni ich habe mit meine Freundin erste Arbeit angefangen. Wir haben durch ein Monat in Lebensmittelgeschäft gearbaitet. Am lezten Tag im Arbeit ich habe sich erkundigen, dass ich habe am besten im meine schule Abitur von Polnisch geschriebt.Das war Lichtblick und damals ich weißt, dass ich kann an Warschauer Universität gechen. Spater im August ich habe am meine erste eigene Sommmerferien mit mein Junge gefahrt. Das war wunderbar, ich habe selbs gekocht und kummmer sich uber mich. Im Oktober ich habe Studium angefangen, ich bin nicht zu zufrieden, aber finde ich dass, anfang immer ist schwer. Damals ich habe erfahrt dass, maine Oma sterben, das war sehr scher Zeit.
Das war im ein jahr, und das war sehr große Abänderung, jetz fühle mich Erwachsene (doroślejsza?)

bardzo proszę o sprawdzenie.
Ein Wendepunkt in meinem Leben dauert ein Jahr und ich finde, dass er bis heute dauert. (Meiner Meinung nach ist der Satz komplett unlogisch…)
Alles hat in Mai 2008 begonnen, als ich mein Abitur gemacht habe. Nach dem Abitur im Juni habe ich mit meiner Freundin meine erste Arbeit angefangen. Wir haben einen Monat lang in einem Lebensmittelgeschäft gearbeitet. Am letzten Tag in der Arbeit habe ich erfahren, dass ich Abitur in Polnisch am besten in meiner Schule bestanden habe. Das war ein Lichtblick für mich und damals wusste ich, dass ich an der Warschauer Universität studieren kann. Im August habe ich meine ersten Sommerferien mit meinem Freund verbracht. Das war wunderbar, ich habe selbst gekocht und mich über ihn gekümmert. Im Oktober habe ich Studium angefangen, ich bin nicht zufrieden, aber ich finde, dass aller Anfang schwer ist. Damals habe ich erfahren, dass meine Oma gestorben ist. Das war eine sehr schwierige Zeit.
Das alles passierte innerhalb eines Jahres und das waren große Veränderungen in meinem Leben. Jetzt fühle ich mich erwachsen.

Masakrycznie dużo błędów, pewnie i tak nie poprawiłam wszystkich ;-)

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

 »

Pomoc językowa - Sprawdzenie