1. Guten Tag. Ich suche mein Portmonee/meine Geldbörse. Ich war um 10 Uhr in diesem Cafe und ich habe mein Portmonee hier verloren. Es ist braun mit blauer Aufschrift. In der Mitte sind das Foto meiner Schwester und 500 Euro. Sehr gut. Wo und wann kann ich mein Portmonee abholen?
2.Guten Tag. Ich möchte mit meiner Klasse nach Deutschland fahren. Haben Sie freie Zimmer in Ihrer Jugendherberge? Wie sind die Wohnbedingungen in dieser Jugendherberge? Haben die Zimmer ein Bad? Gibt es in den Zimmern Fernseher oder ein Radio? Gut. Ich möchte für meine Klasse Zimmer buchen. Für 30 Personen vom 17. Juli bis zum 20. Juli.
3. Wo befindet sich in der Nähe die Post? Wie viel kostet eine Briefmarke für einen einfachen und eingeschrieben Brief? Wie lange geht ein Brief nach Polen?
4. In welchem Stadtteil befindet sich diese Wohnung? Wie weite ist es bis zur Universität? Wie groß ist die Wohnung? Wie ist sie ausgestattet? Wie hoch ist die Miete? Wie kann ich zahlen und wann ? Gibt es noch andere Gebühren?
5. Wie viele Stunden Unterricht haben wir? Um wie viel Uhr beginnen wir mit dem Unterricht? Wie lange dauern die Pausen? Was machen wir in der Freizeit? Gibt es in dieser Schule zusätzliche Stunden?
6. Bianka, wo befindet sich eine populäre Disco? Wie lange ist die Disco ist geöffnet? Wie kann ich nach Hause zurückkommen? Gibt es in der Nähe einen Taxistand?
7. Wann fliegt das Flugzeug nach Polen ab? Wann muss ich mich an der Abfertigung melden? Wie viel Gepäck kann ich mitnehmen?
8. Können sie mir sagen, ob es Wochenkarten gibt? Wie viel kostet diese Fahrkarte? Ist diese Fahrkarte für alle Verkehrsmittel gültig?
9. In Warschau kannst du zum Beispiel eine Kirche im Zentrum, eine Kunstgalerie oder ein Museum besichtigen. Am Abend kannst du in die Disco gehen. In der Lip Straße( ?) ist ein sehr guter Discoclub. Du kannst dort tanzen oder dich mit Freunden treffen.
10. Ich habe mein Gepäck verloren. Wo muss ich das melden? Mein Gepäck /Koffer ist groß und schwarz. Was soll ich jetzt machen?