scenki cz.2- sprawdzicie?

Temat przeniesiony do archwium.
11. ich mochte nach merr fahren. nicht teuer und im sommerferien. was kann ich in diese stadt machen? kann ich z.B. schwimmen oder laufen?. Wie kann ich in diese stadt fahren?wie viel kostet diese reise? und wie soll ich es zahlen?

12. peter, die schule fur sich ist Stress(stresujaca) ? warum du bist (zestresowany-nie wiem jak jest) in der scule? wie kampfst du mit Stress?wer hilfst du in schwerig Moment?

13.ich mochte etwas besonders Wien (wiedenskiego) essen. was wurden sie mir empfehlen? ich mochte die regional Presse lesen, ist es moglich? ich mochte das Program konzert music sehen. ich komme aus polen. ich habe nach deutschland gefahren weil ich in berlin studiert. ich mochte in berlin 3 jahre bleiben

14. du kannst ein Becher mit der auschrift Polen kaufen. Du kanst auch schon ansichtskarten kaufen. diese geschenk kannst du in laden prezent kaufen. in alles laden in polen sind diese geschenk.

15. ich habe schnupfel und husten. ich habe hoch Fieber

16. ich suche ein zimmer fur eine Person mit ein badezimmer und mit fernsehen. wie viel kostet diese zimmer? wo beindet sich in diese stadt nicht teuer hotel?

17.ich habe gelesen , dass wir studenten nach arbeit suchen. um welche arbein ght? sind welches freie platze? wie viel kann ich verdienen? ich muss eine arbeiterlebnis haben?

18. wie komme ich am besten nach berlin? ich mochte nicht umsteigen. ich muss die fahrkarte fruher kaufe?

19. ich war im polisch-deutsches Jugendaustausch in deutschen Lyzeum. jeden tag bin ich in neuen platz gewesen und ich habe deutsche kulture kennengelernt. ich habe neue Worter gelernt. die leute aus deutschland war sehr nett. die schuler und die eltern war sehr freundlich.

19.ich habe am silvesterabend das neue jahr begruben. ich habe sehr gut ammusiert. ich habe tanzen und singen. jemand war sehr glucklich. ich habe den silvesterabend mit meinen freunden vergrachy. meine freunden haben zu mir gekommen und wir haben sehr gut Verandstaltung.

20. Im sommerferien war ich auf deutschekurs(?). ich habe viele gelesen und ich habe neue worter gelernt, die unterricht war sehr inetressant und ich habe viele neue leute kennengelernt. in freizeit habe ich ins kino oder in der park gegangen. ich habe mit meinen deutschen freunden getroffen. ich habe bei gastfamilie gewohnt.

21. im sommerferien war ich in deutschland . dort ich arbeie in hotel als stubenmadchen. die arbeitsbedingunge war super. ich arbeite nur 8 uhr. ich habe 500 euro verdinen, ich mochte neue auto kaufen

22. der arzt fragen mir wie fuhle ich mich und ob ich gegen penizillin allergisch bin

23. wenn ich war in osterreich habe sich umsturzen und ich habe das bein gebrochen. sie hat nach krankenhaus mit mir gefahren.

24. martha und peter haben in sehr ruhif und schon platz gewohnt. Sie haben grob haus mit schon garten. in der mittle sien viele neuen mobel, sie haben viele zimmer sie haben zwei katze .

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

 »

Pomoc językowa - Sprawdzenie